05.07.13 20:49 Uhr
 4.894
 

Schweinfurter Abitur-Desaster: Mitschüler geben den Durchgefallenen die Schuld (Update)

Nach dem ein kompletter Jahrgang an einer Schweinfurter Privatschule durch die Abitur-Prüfungen fiel, gaben die Politik und Medien schnell der Schule und den Lehrern die Schuld (ShortNews berichtete).

Doch Mitschüler sehen das anders und geben dem Pannen-Jahrgang die Schuld an dem Versagen. "Es war schon vorher bekannt, dass die sehr faul sind, wenn es ums Lernen geht", so eine Schülerin. "Und das stimmt auch. Es lag nicht an der Schule oder den Lehrern - sondern an den Schülern", fährt sie fort.

Michael Schöller, der einen Getränkemarkt neben der Schule führt, sagt, dass dort nicht die Elite unterrichtet werde, sondern Schüler die die Aufnahmeprüfungen der staatlichen Oberschule nicht bestanden haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Update, Schuld, Desaster, Abitur, Mitschüler
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dieses pechschwarze Eis ist nicht nur was für Teufelsanbeter
Österreich: In Zoo kommen weiße Tiger-Vierlinge zur Welt
Nassfutter-Test: Katzen würden billig kaufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 22:11 Uhr von Floetistin
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Was ist mit dem Focus los? Ein Getränkemarktleiter darf nun beurteilen wie fähig die dortigen Schüler sind?

Und er pauschalisiert das. Die anderen (zitierten) Schüler schildern das nur von der Abi-Klasse, nicht von sich selbst.

Die News stinkt zum HImmel.
Kommentar ansehen
05.07.2013 22:38 Uhr von lopad
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Jahrgang zieht über den anderen her. Nichts neues, gibt es überall und hat ungefähr soviel Relevanz wie eine Bild Zeitung News.

Davon ab müsste man sich dann die Frage stellen warum diese Schüler überhaupt bis zur Abi Prüfung gekommen sind. Laut Nachrichten liegen die mit ihrem Wissenstand ja teilweise max. auf Höhe der 11 Klasse.
Kommentar ansehen
05.07.2013 23:23 Uhr von shadow#