05.07.13 20:34 Uhr
 1.110
 

Toyota will Verbrennungsmotor verzichtbar machen

Der japanische Autohersteller Toyota will dafür sorgen, dass man auf den herkömmlichen Verbrennungsmotor verzichten kann.

Toyota will als erster Autoproduzent ein Elektro-Serienauto mit wasserstoffbetriebener Brennstoffzelle auf den Markt bringen. Die Markteinführung der viertürigen Limousine ist für 2015 geplant.

"Ich möchte den Verbrennungsmotor überflüssig machen", so Toyota-Entwicklungsleiter Katsuhiko Hirose in einem Gespräch mit "Auto Bild".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Toyota, Autohersteller, Verbrennungsmotor
Quelle: www.communicationconsultants.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
BUND geht gegen Dieselautos vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 20:37 Uhr von montolui
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.07.2013 20:47 Uhr von Huebbels
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wasserstoffantrieb läuft mit Brennstoffzelle.... dort wird nix Verbrannt @montolui
Kommentar ansehen
05.07.2013 20:56 Uhr von Fireproof999
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Will das nicht jeder der nicht in direktem oder indirekten Kontakt mit der Ölindustrie steht?
Kommentar ansehen
05.07.2013 21:28 Uhr von montolui
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
@Huebbels: Prinzip der BRENNstoffzelle:
Eine Brennstoffzelle ist eine galvanische Zelle, die die chemische Reaktionsenergie eines kontinuierlich zugeführten Brennstoffes und eines Oxidationsmittels in elektrische Energie wandelt.

schnelle Oxydation = Verbrennung (in diesem Fall "kalte" Verbrennung)

Wikipedia

[ nachträglich editiert von montolui ]
Kommentar ansehen
05.07.2013 22:25 Uhr von montolui
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube: Sportauspuff geht auch. Kommt halt Wasser statt Sound raus.....
Kommentar ansehen
05.07.2013 22:30 Uhr von Huebbels
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@montolui im chemische sinne is es nur eine Oxidation des Wassertoffs, welche energie erzeugt ;) und trotzdem ist es kein Verbrennugsmotor ;)
Kommentar ansehen
06.07.2013 02:52 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Elektroauto für daily-use und nen geiler Verbrenner als Hobby. So wird das vermutlich in 30 Jahren aussehen.
Kommentar ansehen
06.07.2013 08:03 Uhr von firefighter1968
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fahr dann meinen M5 mit H-Kennzeichen......
Kommentar ansehen
06.07.2013 10:08 Uhr von katorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Huebbels Fast richtig, eine Brennstoffzelle erzeugt elektrische Energie->Elektromotor->Antrieb

@montolui Richtig, Wasserstofftank im Auto->Motor->Verbrennung->Antrieb

@ blaupunkt123 ne satte Bassbox in den Kofferraum, nen IPod mit passendem Sound drann....
Wenns nicht grad ein 318i ist, kommt da ein guter Sound raus ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben