05.07.13 18:10 Uhr
 3.138
 

"Ekelig und stinkt" - USA verbieten Einfuhr von französischem Käse

Derzeit herrscht ein Streit zwischen den USA und Frankreich. Es geht um die Einfuhr von französischem Käse.

So lagern seit März diesen Jahres rund 1,5 Tonnen vom Käse Mimolette beim US-Zoll. Grund dafür ist, dass dem Zoll derzeit die Präsenz einiger Milben pro Quadrat-Inch stört.

Derzeit ist für den "Käsekrieg" ein vermeidlich schlechter Zeitpunkt, denn es laufen auch die Freihandelsverhandlungen zwischen den USA und der EU.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Zoll, Käse, Einfuhr
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreichs Außenminister Kurz: EU muss bei Türkei entschlossener sein
Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 18:12 Uhr von montolui
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
...dann kann ich mit meinen Socken auch nicht mehr einreisen...
Kommentar ansehen
05.07.2013 18:17 Uhr von maki
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
"Ekelig und stinkt"

Da muss ich denen doch ausnahmsweise mal zustimmen...

:-D
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:23 Uhr von aminosaeure
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Universalübersetzer übersetzt leider nur in eine tote Sprache:
"Hallo"----"Bonjour"
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:25 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ nochmalblabla

Das Französische.

Achne das sind Delikatessen
Kommentar ansehen
05.07.2013 20:45 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ nochmalblabla

Ich glaube dir, die Franzosen haben eine gute Küche. Aber abseits von dem was es eh überall gibt, finde ich dieses Landestypische in Frankreich eher ärgs.

Das werden wahrscheinlich ganz viele ganz anders sehen ;) Meine Eltern z.b.

Allerdings war ich noch nie in den USA
Kommentar ansehen
05.07.2013 20:54 Uhr von dommen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Eklig und Stinkt". Europa verbietet die Einfuhr resp. Einreise von Amerikanern.
Kommentar ansehen
05.07.2013 23:41 Uhr von V3ritas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sonst keine Sorgen hat...^^
Kommentar ansehen
06.07.2013 00:10 Uhr von -Count-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB

Das stimmt nun wirklich nicht, deren Stinkekäse ist absolute Spitze, deutscher Käse ist im Allgemeinen ziemlich geschmacksneutral.
Kommentar ansehen
06.07.2013 00:22 Uhr von -Count-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB

Das ist wie vieles im Leben Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Kommentar ansehen
06.07.2013 07:57 Uhr von katorn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Andere Länder, andere (Käse)Sitten.
Allerdings sollte man mal einige Sachen probieren, bevor man meckert.
Milbenkäse ist eigentlich eine deutsche Erfindung aus dem Mittelalter [http://de.wikipedia.org/...]. Sieht Sche*sse aus, aber ist echt ein Genuss.
"stinking bishop", ein englischer Rohmilchkäse, schmeckt SUPER, [ http://de.wikipedia.org/...] aber niemals offen im Kühlschrank liegen lassen.
Sonst gilt immer die alte Regel: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
Kommentar ansehen
06.07.2013 09:56 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich gerade feststelle, hat hier noch keiner jemals ein Steak (ist aber doch Rind...) gegessen!
Kommentar ansehen
06.07.2013 11:28 Uhr von katorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kingbee
Ein schönes T-bone, abgehangen, gereift,selbst mariniert, über Buchenholz grilliert; es gibt nichts Besseres (PUNKT)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben