05.07.13 18:07 Uhr
 1.379
 

Cyber-Implantate: Bald halb Mensch und halb Roboter?

Menschen sind dabei, ihre Defizite zunehmend mehr durch Cyber-Implantate auszugleichen. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass künftig Cyber-Implantate vielleicht sogar besser als die echten Organe sein werden.

So arbeitet zum Beispiel der bekannte Kybernetik-Forscher Professor Kevin Warwick an der Universität von Reading in Großbritannien mit elektronischen Implantaten am vollständig vernetzten Menschen.

Auch Forscher in Frankreich und Kalifornien arbeiten an Verbesserungen für Menschen, wie zum Beispiel an Kontaktlinsen mit Zoom-Funktion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mensch, Roboter, Cyber
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 18:10 Uhr von montolui
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
...bei der ersten Gelegenheit lass ich mich zum Terminator oder Robo-Cop umbauen...
Kommentar ansehen
05.07.2013 18:15 Uhr von Komikerr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bald wird die ADL ausgerufen, die Metamenschen erscheinen und mit Glück werde ich eine Nächtliche und als erstes lass ich mir das Zeiss 3000er einsetzen und ein Move by Wire System kommt auch rein.
Kommentar ansehen
05.07.2013 18:32 Uhr von Petabyte-SSD
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich dann auch ständig Updates einspielen?
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:12 Uhr von syndikatM
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...

ob man in zukunft künstliche körperteile braucht um nicht im nachteil zu sein?
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:57 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Komikerr
Keine Talentleitungen?
Kommentar ansehen
05.07.2013 22:17 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues nennt sich BORG und neigt zur Kollektivbildung. Tut sich schwer damit ein NEIN zu akzeptieren...
Kommentar ansehen
06.07.2013 11:25 Uhr von Steel_Lynx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Komikerr
Da musst du aber noch auf den haleischen kommeten warten, vorher gabe es keine Nächtlichen.

@tsunami13
Tippfehler? Musst du gerade sagen! @irgeneuinem

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben