05.07.13 17:54 Uhr
 429
 

Türkei: Premier Erdogan kritisiert Haltung der EU zu Putsch in Ägypten

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die EU wegen ihrer Haltung zu der aktuellen Lage in Ägypten kritisiert.

Demnach habe die EU die geputschte Regierung Ägyptens nicht die gleiche Unterstützung wie Griechenland zukommen lassen und würde, indem die EU nicht den Putsch verurteilt, ihren eigenen Prinzipien untreu werden.

"Griechenland hat nur zwölf Millionen Einwohner und kriegt es trotz der Finanzspritzen immer noch nicht auf die Reihe. Ägypten hat 85 Millionen Einwohner und hat weitaus geringere finanzielle Hilfen bekommen. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen", so Erdogan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, Premier, Ägypten, Putsch, Haltung
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz
Donald Trump macht Burgerketten-Chef Andrew F. Puzder zu neuem Arbeitsminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 18:06 Uhr von montolui
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Grund für zweierlei Maß:
Griechenland = EU
Ägypten weit weg...
Kommentar ansehen
05.07.2013 18:08 Uhr von rashil
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.07.2013 18:16 Uhr von Patreo
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Griechenland ist in der EU.
Griechische Banken wurden finanziert nicht GRIECHENLAND.
Die Türkei hat auch Spanien nicht finanziell geholfen, ebenso wenig Zypern.

Natürlich werden bei solchen Finanzmitteln eigene Interessen gewahrt.

Das macht die Türkei ja nicht anders, wenn diese beispielsweise beim Bergkarabachkonflikt klar Aserbaidschan unterstützt und nicht Armenien


Zu der türkischen Regierung selbst gibt es einen interessanten Bericht:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
05.07.2013 18:27 Uhr von Bildungsminister
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Wie so oft macht der Despot und Menschenfeind Erdogan den Bock zum Gärtner. Was aber nicht verwunderlich ist, denn im Grunde herrscht Erdogan mit ähnlichen Mitteln und Methoden über sein Volk, wie es Mursi getan hat.

Letztendlich war Erdogan nur weiter, weil er schalten und walten konnte, während man den Verbrecher in Ägypten rechtzeitig gestoppt hat. Ägypten hätte sich in 2 Jahren auf dem gleichen Weg der Menschenrechtsverletzungen und Unterdrückung von Medien und Meinungen wie die Türkei befunden. Vor allem aber was die Islamisierung und Radikalisierung anbelangt. Darin besteht kein Zweifel.

Im Grunde hat der gute Erdogan nur Angst, dass ihm eines Tages das gleiche Schicksal droht. Verhindern kann er das nur, in dem er die Teile des türkischen Volkes unterdrückt, die anders denken als er, und indem er Medien und Militär an der kurzen Leine hält. So ist das mit Diktatoren. Sie müssen ständig Angst um ihre Macht haben, und schuldig sind immer ausländische Aggressoren oder die bösen, bösen Medien.

Erdogan ist am Ende nur sauer und bockig wie ein kleines Mädchen, weil ihm mit Mursi ein Freund im Geiste genommen wurde, und er nun damit rechnen muss, dass der nächste Machthaber nicht so hörig gegenüber der Türkei ist. Demokratie und die Menschen haben ihn noch nie interessiert.

Davon ab ist Ägypten extrem abhängig von den USA, die große Teile der Wirtschaft und des Militärs am Laufen halten. Es wäre doch ein feiner Zug, wenn sich Erdogan an diesen Kosten beteiligen würde. Er kann ja das Geld nehmen, was die Türkei so generös von anderen Staaten als Hilfe erhält, damit in dem Land wirtschaftlich überhaupt etwas vorwärts geht. Neben Haselnüssen, versteht sich.

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
05.07.2013 21:17 Uhr von CrazyWolf1981
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Erdogan hat wohl langsam schiss. Immerhin verhält er sich genauso wie diverse Diktatoren die vom Volk in der letzten Zeit abgesägt wurden. Er hat angst vor einem Volk, dass sich gegen einen islamischen Gottesstaat wehrt und moderne Prinzipien verfolgt. Und würde gern im Notfall Unterstützung von Außen haben, um an der Macht zu bleiben. Und ich hoffe, in dem Fall wird das moderne, freiheitsliebende Volk unterstützt und nicht der mittelalterliche Teil...
Kommentar ansehen
05.07.2013 21:24 Uhr von shadow#
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Gab es einen Putsch in Griechenland?
Ist Ägypten in der EU?
Oder hat Erdogan doch einfach nur einen an der Klatsche?
Kommentar ansehen
05.07.2013 21:51 Uhr von Azureon
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Der kleine Hobbyhitler machts Maul auf....
Kommentar ansehen
05.07.2013 23:53 Uhr von Patreo
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn du Deutsche in einem überwiegend deutschem Forum euphemistisch als Kartoffel bezeichnest und gleichzeitig als nichtrassistisch darstellen willst, dann sehe ich darin eine zynische Antithese.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
06.07.2013 00:15 Uhr von Patreo
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich genieße das Glück tolerante und reformgläubige Muslime unter meinen engsten Freunden zu zählen.
Viele von ihnen sind türkischer Herkunft, weswegen ich mit der derzeitigen Bewegung in der Türkei und der Strömung, die sich für mehr demokratische Freiheit jenseits von Erdogans Unterdrückungsmaschnerie sympathisiere.

Was natürlich zur Folge hat, dass ich monochromes Weltbild wie es von Subjekten wie Haberal aus tiefster Überzeugung ablehne.
Kommentar ansehen
06.07.2013 09:10 Uhr von Patreo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wobei man auch sagen muss im Falle von Erdogan es keine Bildungslücke ist.
Ich halte diesen Menschen für einen scharfsinnigen Machtmenschen. Darum ist seiner Gier und seine Skrupellosigkeit auch so gefährlich.
Kommentar ansehen
06.07.2013 11:33 Uhr von Patreo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Erneut falsch LEO.
IHR sind nicht alle Deutschen.
Ich bin nicht in Deutschland geboren sondern in Russland.
Ich habe so etwas nicht gesagt.

Kartoffel im Bezug auf Deutsche ist eine Beleidigung, da sie klischeehaft bewusst ein Volk und die etwaigen Errungenschaften der Kultur simplifiziert auf einen meist minderwertigen Kontext.
Ebenso ist Krautfresser, Schlitzauge, Seife oder Haselnuss rassistisch und im Kontext feindselig gemeint.

Nun ist natürlich die Frage ob man sich des Kontextes ironisch bedient oder nicht.

Das Argument DAS WAS ICH SAGE IST WENIGER SCHLIMM WEIL IHR WAS SCHLIMMERES SAGT ist irrelevant.
Weil du mit IHR eine Gruppe erschaffen hast, die es so nicht gibt (wie in meinem Falle, vor allem, weil ich nie so etwas gesagt habe) und gleichzeitig die Verantwortung von deiner eigenen Aussage nehmen willst.

Man ist für seine Aussagen selbst verantwortlich und deren Qualität umso mehr.

Beleidigungen müssen nicht hingenommen werden, die Qualität wie man darauf reagiert, determiniert den Charakter meiner Meinung nach, der in einem innewohnt.
Kommentar ansehen
07.07.2013 19:10 Uhr von KatharinaFfm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann ja ohnehin über die Hilfe fuer Griechenland streiten, aber soll Deutschland alle wirtschaftlich maroden Länder noch mehr unterstützen als dies ohnehin der Fall ist. Die Türkei hat lange auch Unterstützung bekommen und Erdogan masst sich noch an, zur Nichtintegration auf zu rufen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben