05.07.13 13:07 Uhr
 1.777
 

Windows 8: Trotz Mini-Tablet-Rabatt kaum mehr Lizenzen

Microsoft muss erneut einen herben Dämpfer einstecken.

So verkaufen sich kleine Tablets mit Windows 8, trotz Lizenzrabatt auf alle Tablets mit weniger als 11,6 Zoll, schlecht.

Bisher ist aus dem Small Screen Touch (SST) Programm nur das Acer Iconia Tab W3 mit 8,1 Zoll hervorgegangen - für 329 Euro jedoch zu unattraktiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Mini, Tablet, Windows 8, Rabatt
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 13:36 Uhr von Naganari
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
es wird langsam zeit für windows 9 ;D
Kommentar ansehen
05.07.2013 14:04 Uhr von Frankone
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Tja Microsoft, vielleicht liegts ja auch bissel daran, das man seine erworbene "Windows-Lizenz" dank "Aktivierung 3.0" nur noch auf dem Original-Gerät verwenden kann.

Wenn das Gerät defekt geht, dann kann man die Software nicht mehr auf einem anderen Gerät nutzen.

Selber Schuld - Ich als Fachhändler lösche die Windows 8 Installation runter und spiele Windows 7 Software vom Gebraucht-Markt drauf. Damit sind die Kunden zufriedener.

Wer nicht im Sinner der Kunden programmiert, der soll halt sehen wo er seinen Sch... loskriegt.
Kommentar ansehen
05.07.2013 16:15 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei den Tablets hat man nur das Kachelsystem ohne Desktop. Also ich könnte damit absolut nichts anfangen.
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:27 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Frankone

80% aller Kunden muss man zu ihrem Glück zwingen.

Traurig das selbst Fachhändler die "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" Schiene fahren.

Wenn es nach den Kunden geht, wären wir bei 98 stehen geblieben.
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:34 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EDIT: Rechner war abgestürzt gerade dabei...

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
05.07.2013 19:41 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja upgrades schmeißen die hinter her und eine richtige kostet ein vermögen und am ende das gleiche bis auf das ich z.B. erst XP drauf bügeln muss um dann das win8 drauf machen zu können und dies find ich mist...

Windows 8 ist eigentlich nicht so scheiße es läuft viel schneller und bei windows 8.1 würde ich das nochmal testen, da es dann eigentlich auch für Desktop PC auch freundlicher wird, nur sind die lizensen sooo teuer...

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
05.07.2013 20:46 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ keineahnung13
" erst XP drauf bügeln muss um dann das win8 drauf machen zu können und dies find ich mist..."

Versteh ich nicht
Kommentar ansehen
06.07.2013 00:57 Uhr von ms1889
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
windows 8 (8.1) ist der selbe schrott wie seinerzeit vista.
m$ sieht nur dollarzeichen und vergisst den endkunden. ist gut das das alles so flopt. solte mit allem müll sein den m$ im moment anbietet.

m$ ist nur noch an abzocke intressiert, gewinn um jeden preis. das der kunde das merkt, wundert mich nicht.

übrings, das geschäftsgebaren ist bei m$ mitlerweile das gleiche wie das von apple. vieleicht solte m$ und apple eine firma werden, denn sie unterscheiden sich nicht mehr wirklich.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
06.07.2013 13:36 Uhr von mcdar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja Win8 upgrade geht leider nur auf einem Rechner, beten dass der ewig hält. Nur XP vorher installieren muss man nicht. Glücklicherweise war das Upgrade nicht teuer. Soviel Geld für Software welche dann eh einem anderen gehört...Vielleicht ist es aber Absicht, das sich MS und Apple derzeit absichtlich in jeder Hinsicht an die Wand fahren, um nachher besser fusionieren zu können.

[ nachträglich editiert von mcdar ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben