05.07.13 13:01 Uhr
 520
 

Historisches Ereignis: Zwei Päpste veröffentlichen eine gemeinsame Enzyklika

Das hat es seit dem Bestehen der katholischen Kirche noch nie gegeben: zwei Päpste haben eine gemeinsame Enzyklika herausgegeben.

Die Enzyklika "Lumen Fidei" ("Licht des Glaubens") hatte Papst Benedikt XVI., der mittlerweile zurückgetreten ist, angefangen, und wurde vom neuen Papst Franziskus zu Ende geschrieben. Die Enzyklika trägt allerdings nur die Unterschrift von Papst Franziskus.

Er führte aus, dass Benedikt einen großen Anteil daran hatte. "Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar. In der Brüderlichkeit in Christus übernehme ich seine wertvolle Arbeit und ergänze den Text durch einige weitere Beiträge", so Papst Franziskus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst Franziskus, Papst Benedikt XVI., Ereignis, Enzyklika, Lumen Fidei
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 13:22 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab ja auch erst einmal die Konstellation dass zwei Päpste (derselben Strömung, von Avignon und so weiter rede ich hier nicht) zeitgleich am Leben waren, und damals zog sich der zurückgetretene in eine Höhle zurück und ward nie mehr gesehen.
Kommentar ansehen
05.07.2013 13:50 Uhr von GroundHound
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wow, zwei Männer mit massiven Wahnvorstellungen veröffentlichen ein gemeinsames Buch über ihre Geisteskrankheit. Beeindruckend.
Kommentar ansehen
05.07.2013 16:15 Uhr von svizzy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
finde den schwur den die jesuiten leisten krass.(franziskus ist jesuit)
sie schwören, das sie alle ungläubigen entweder
-enthaupten
-erwürgen
-kochen
-frauen die bäuche aufschneiden und die brut gegen wände kloppen um sie auszurotten.
-oder heimlich vergiften.
Kommentar ansehen
05.07.2013 20:11 Uhr von Neroll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besseres historisches Ereignis wäre gewesen: "Zwei Päpste geben sich das Ja-Wort"
Kommentar ansehen
11.07.2013 20:36 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mythen und Märchen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?