05.07.13 06:54 Uhr
 1.913
 

Kilometerkönig: Dieser Skoda Fabia hat über eine Million Kilometer auf dem Tacho

Ein Kleinwagen der eine Million Kilometer zuverlässig läuft, so etwas gibt es wohl selten. Doch Peter Kirchhoff hat es mit seinem Skoda Fabia geschafft. Gekauft hat er diesen im Jahr 2000 als Neuwagen.

Der Wagen, der sich komplett im Originalzustand befindet, fiel in all den Jahren trotz der vielen Kilometer nur ein einziges mal durch den TÜV. Und das gleich beim ersten mal, denn da leuchtete das Lämpchen der Airbaglampe genau in dem Moment auf, als der Skoda beim TÜV vorfuhr.

Bei Kilometerstand 865.000 spendiert Kirchhoff seinem Fabia allerdings neue Sitze, denn der Fahrersitz war defekt. Der Tacho des Wagens zeigt mittlerweile nur noch Striche, denn nach 999.999 Kilometern war Schluss. So eine Laufleistung war wohl einfach nicht vorgesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kilometer, Skoda, Tacho, Skoda Fabia
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!