05.07.13 06:26 Uhr
 6.806
 

USA: Studenten und Schüler bringen NSA-Werber in Bedrängnis

Nach dem PRISM-Skandal ist das Werben von neuen Mitarbeitern für die NSA unangenehmer geworden. Bei ihren Rekrutierungsaktionen in Universitäten und Schulen werden zunehmend peinlich berührende Fragen gestellt.

Ob sich die NSA über die Folgen ihrer Arbeit Gedanken machen, oder ob Lügen eine Voraussetzung für die Qualifikation als NSA-Mitarbeiter sei, sind nur einige Sticheleien der Jugendlichen.

Die Aussage einer Schülerin: "Ich glaube, dass sich die Edward Snowdens und Bradley Mannings und Julian Assanges durchsetzen werden", damit brachte sie die NSA-Werber gänzlich in Verlegenheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schüler, Student, Frage, NSA, Anwerbung
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2013 07:58 Uhr von haggybear
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
Die Besten, der Besten, der Besten - SIR !!
Kommentar ansehen
05.07.2013 08:27 Uhr von tipico
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
da hilft nur eines $++;
Kommentar ansehen
05.07.2013 08:29 Uhr von STN
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Sehr Geil....und es gibt sehr, sehr viele Amis die so denken.
Ein Bekannter aus LA, hat sich bei mir wegen der Sache von der NSA entschuldigt...obwohl er ja nichts dafür kann.
Kommentar ansehen
05.07.2013 08:30 Uhr von Steel_Lynx
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mir Will Smith stimme lesen:
"Die Besten, der Besten, der Besten - Sir!!!" *salutier* Für wen hält er sich!
Kommentar ansehen
05.07.2013 09:19 Uhr von Adam_R.
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Erfrischend zu sehen, dass es auch in den USA helle Köpfe gibt, die nicht alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird. Wegen PRISM auf alle US-Bürger zu schimpfen wäre infantil.

Denn die können für ihre hinterhältige und verlogene Regierung auch nicht mehr als wir für die Unsere.
Kommentar ansehen
05.07.2013 10:27 Uhr von T.Eufel
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@STN
"Ein Bekannter aus LA, hat sich bei mir wegen der Sache von der NSA entschuldigt...obwohl er ja nichts dafür kann."

Es gibt in jedem Land feine Menschen und auch unangenehme Charactere, solche die gegen die Allgemeinheit sind und auch so handeln. Sieht man bei uns auch. Oder bei den Türken. Es gibt herzensgute Menschen unter ihnen und leider auch Nichtintegrierbare.

Und auch bei den USBürgern ist es nicht anders:
Es gibt viele wie deinen Bekannten und leider auch solche wie Perisecor. Leider fallen meist die Negativbeispiele auf. -.-
Kommentar ansehen
05.07.2013 12:41 Uhr von Perisecor
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.07.2013 15:07 Uhr von Weltenwandler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja, das ist doch jetzt nicht so tragisch was in der News erwähnt wird. Wenn sich ein Geheimdienstmitarbeiter peinlich berührt fühlt durch die Frage ob seine Handlungen Konseqeunzen haben oder ob lügen ein Part seiner Arbeit sein könnte sollte er über einen Berufswechsel nachdenken.

Ob sich die Snowdens und Co. durchsetzen werden... naja, bisher sieht es doch eher nicht danach aus. Anscheinend hat man trotz dieser gewaltigen Enthüllungen die Programme eher massiv ausgeweitet als denn eingeschränkt, wo genau sollen sich diese Personen also durchgesetzt haben? Mit diesen "Enthüllungen" haben sie es eigentlich nur geschafft das öminöse Gespenst des allgegenwärtigen Geheimdienstes zu schaffen den sich wohl jede Nation insgeheim wünscht. Man stelle sich den Personalaufwand vor um all diese erhobenen Daten selbst wenn man sie alle speichert dann auch auszuwerten.
Kommentar ansehen
05.07.2013 15:10 Uhr von montolui
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Perisecor: Wo steht in der News etwas von Nachwuchsmangel?
Kommentar ansehen
05.07.2013 22:17 Uhr von Floetistin
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Na da isser ja der Peri, der secor.

Hach ja, als ob seine Aussage nicht absehbar gewesen wäre.

Vom Thema ablenken, polarisieren und relativieren.

Gut gemacht, kleiner Tanzbär. Weiter so.
Kommentar ansehen
06.07.2013 00:51 Uhr von ms1889
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die geheimdienste arbeiten nun mal wie die stasi/gestapo. das war immer so und wird so bleiben.
sozialverhalten intressiert keinem mitarbeiter irgendeines geheimdienstes.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben