04.07.13 11:02 Uhr
 196
 

Israel: Gemälde von Amedeo Modigliani brach Rekord bei Versteigerung

Durch die Versteigerung des Gemäldes "Porträt von Annie Bjarne" des italienischen Künstlers Amedeo Modigliani wurde der Preisrekord in Israel gebrochen.

Das Gemälde wurde für 31,4 Millionen Schekel (circa 6,7 Millionen Euro) versteigert. "Dies ist das teuerste Werk, das bisher in Israel verkauft wurde", sagte ein Mitarbeiter von Matsart.

Der israelische Milliardär Meshulam Riklis war Verkäufer des Bildes. Er kaufte es für eine halbe Million Dollar vor 30 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Israel, Rekord, Versteigerung, Gemälde, Amedeo Modigliani
Quelle: www.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG