04.07.13 07:17 Uhr
 267
 

Mobiler Zugriff auf Unternehmensdaten - Sicherheit wird noch klein geschrieben

Derzeit greift jeder dritte Angestellte über einen mobilen Zugang auf Unternehmensdaten zu. Dies hat eine repräsentative Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben. Vor allen Dingen junge Mitarbeiter würden via Notebook oder Smartphone auf Firmen-Emails oder Dokumente zugreifen.

"Die Arbeit ist immer weniger an den Büro-Schreibtisch gebunden, das Arbeiten wird mobiler und flexibler", so Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Allerdings sollten neue Sicherheitsstruktur implementiert werden.

So würde nur ein Drittel der Mitarbeiter, die mobile Geräte nutzen, Sicherheitsvorgaben von ihrem Unternehmen erhalten. Kempf sagte weiter, dass man eine Sicherheitsstrategie für die Nutzung von mobilen Geräten benötigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Unternehmen, Mobil, Zugriff
Quelle: business.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung-Untersuchungsbericht: Smartphone Galaxy Note 7 - Akkus waren fehlerhaft