03.07.13 16:11 Uhr
 8.377
 

Vietnamesin nimmt sich nach Online-Scherz das Leben

Eine Schülerin in Vietnam hat sich nach einer peinlichen Fotomontage auf Facebook das Leben genommen. Freunde hatten sich über die 18-Jährige lustig gemacht, indem sie ihren Kopf digital auf spärlich bekleidete Frauenkörper montierten, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die 18-Jährige sei über den vermeintlichen Scherz entsetzt gewesen. "Die ganze Klasse hat die Fotos gesehen, habe mich aufgeregt, aber sie haben nur noch mehr über mich gelacht", schrieb sie nach Angaben der Polizei.

Das Mädchen schluckte schließlich Pflanzenschutzmittel - vier Tage später starb sie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nicki09
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Online, Leben, Facebook, Selbstmord, Scherz
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2013 16:26 Uhr von Samsara
 
+25 | -65
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:30 Uhr von Samsara
 
+15 | -47
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:33 Uhr von Dracultepes
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
@eumeb
Ich glaube an jeder Schule wenn nicht in jeder Klasse gibt es Leute die sowas über sich ergehen lassen mussten.
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:34 Uhr von ressam85
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
@ samsara

ich behaupte auch dass ich Geistig gefestigt bin und ich mich nicht mobben lasse aber dennoch sind andere Menschen anders und deine Äußerung ist leider nur dämlich
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:35 Uhr von NetCrack
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Pflanzenschutzmittel?!?!? Mal davon abgesehen dass ich Selbstmord so oder so nicht gut heise, aber wenn man sich umbringt dann gibt es ja wohl effektiviere und weniger qualvolle Arten des Suizids als sich 4 Tage lang von innen zerfressen zu lassen?!
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:54 Uhr von Samsara
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:56 Uhr von Klugbeutel
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:19 Uhr von Schmollschwund
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
@samsara_

mach Dir Bitte mal klar das es um andere Menschen aus anderen Ländern mit anderen Sitten geht. Nacktfotos haben da eine ganz andere Bedeutung! Du bist gefestigt, mag ja sein, aber andere leider nicht. Sich weniger Herablassend zu geben wäre nett.

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:21 Uhr von trialstar
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
sehr Tragisch sowas...
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:54 Uhr von rolling_a
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
samsara ist ein idiot
Kommentar ansehen
03.07.2013 18:11 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso heissen Pflanzenschutzmittel eigentlich SCHUTZ Mittel, wenn sie gerade DIE vergiften und zerstören?
Kommentar ansehen
03.07.2013 18:40 Uhr von Bud_Bundyy
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Schmollschwund
"Sich weniger Herablassend zu geben wäre nett."

Ich kann dir nur recht geben, es gibt gefestigte Leute, schlaue, dumme und arrogante Ar......... die meinen das sie etwas besseres sind!

Weiterhin sollte man beachten das in Asien die Sozialisation ganz anders abläuft und es dort nichts schlimmeres als den "Gesichtsverlust" gibt. ...und in diesem Falle Mord und Selbstmord nicht gerade ungewöhnlich sind.
Kommentar ansehen
03.07.2013 20:23 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist für diese europäischen Arschkrampen, die nicht in der Lage sind, sich in andere Kulturen und Individuen hinein zu versetzen, sowieso vollkommen unverständlich, wie sowas nun bloß passieren kann!
Wenn diese ganze scheiß dämliche Herz- und Hirnlosigkeit sich irgend wann Mal ausgetobt hat, und die Menschen sich daran erinnern, das es vor langer Zeit auch Werte gab, die das Leben wirklich bereichert haben, wird das wohl wieder in "Mode" kommen!
Kommentar ansehen
03.07.2013 23:02 Uhr von Samsara
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
*Gröhl*
Da spielen sich ernsthaft einige als Kultur- und Asia-Experten auf X-D
IHR VOLLSPACKEN!!!

Das Mädel hat sich wegen einem FAKEFOTO!!! umgebracht und nicht von einem Foto, wie sie von einer ganzen Fußballmannschaft durchgenommen wird. Beim Zweiterem könnte man wirklich von "Gesicht verlieren" reden, aber doch bitte nicht bei einem Foto, was auch als welches präsentiert wurde.

Und zum Thema andere Kultur und so: Was war vor einigen Monaten mit dem Ami-Girl (oder war das ne Britin), dessen zugegeben echte Nacktfotos die Runde gemacht haben und sie sich daraufhin umgebracht hat. War sie etwa auch eine Asiatin oder lebte sie auch in einem Kulturkreis, in dem sowas mit realer Verachtung verpönt wird?! Nein!!

Und noch dazu war das Mädel 18 Jahre alt!!! Das ist keine Generation, die sich heutzutage noch groß um veraltete Riten und Moralansichten schert (und die von dennen, die es trotzdem tun, ist mMn absolut bescheuert). Hier in dem Fall war die schlicht und einfach psychisch so sehr labil, dass sie wegen so einer Kinderkacke sich ihr ganzes Leben zerstört hat. Ein Leben, welches problemlos von dem Vorfall mit dem Foto nicht betroffen wär.

[ nachträglich editiert von Samsara ]
Kommentar ansehen
03.07.2013 23:04 Uhr von Samsara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Korrektur 2. Absatz:

...was auch als Fake präsentiert wurde.
Kommentar ansehen
03.07.2013 23:42 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Samsara
Sorry, klar würde dir das nichts ausmachen, dich stört es ja auch nicht hier einfach nur Müll zu schreiben!

"Beim Zweiterem könnte man wirklich von "Gesicht verlieren""
Klar, du kennst dich aus! ....aber da du anscheinend nur trollst, spare ich mir die Erklärungen.

"Was war vor einigen Monaten mit dem Ami-Girl"

Was war da? Klassisches Mobbing, etwas wovon du so wie es aussieht KEINE Ahnung hast!

"Und noch dazu war das Mädel 18 Jahre alt!!! Das ist keine Generation, die sich heutzutage noch groß um veraltete Riten und Moralansichten schert "

Einfach nur dummes Gebrabbel! Du warst noch NIE in Asien!
Kommentar ansehen
04.07.2013 03:00 Uhr von silas89
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Traurige Geschichte. Die, die sagen, dass sie ein schwaches Selbstbewusstsein hatte, haben sicherlich recht. Das heisst aber nicht, dass diejenigen, die sie bloss gestellt haben nicht schuld sind. Provokationen sind okay. Wer provoziert muss aber das Opfer einschätzen können und je nach dem vorsichtig sein.

Hier wurde offensichtlich das Gegenteil getan, die Schwäche wurde zur Belustigung ausgenutzt! Mit einer fatalen Konsequenz.
Kommentar ansehen
04.07.2013 08:53 Uhr von c0dycode
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Verstehe nicht warum hier alle auf Samsa gehen.

Gut, die eine oder andere "Aussage" hätt e evtl. nicht sein müssen.

Dennoch würde ich der News das ganze auch so entnehmen, dass (mehr oder weniger) ihr Kopf aus einem Bild in ein anderes reingeschnitten wurde.

Stelle man sich das mal Bildlich vor.

Man nehme ein Bild, zieht in Paint ein Rechteck um den Kopf - STRG + X.

Man öffne ein Schmuddelfoto in Paint.

- STRG + V

Man verschiebe den Kopf an die passende Position.

Und TADA. Man hat ein perfektes Fakefoto^^
Guuuuut, dieses RIESEN Rechteck um den Kopf rum muss man sich eben wegdenken.

Ich kenne die Bilder nicht, also kann man natürlich auch nicht beurteilen, ob es wirklich so perfekte Fakes sind, wie ich ich sie euch in der Anleitung beschrieben habe, oder ob sie wirklich "professionell" gemacht wurden.

Wäre es mehr oder weniger die "Paint-methode" und man könnte das ganz klar als Fake abstempeln, halte ich die reaktion der Vietnamesin auch für Übertrieben :/
Kommentar ansehen
04.07.2013 09:50 Uhr von mort76
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
c0dycode,
Samsaras Posts sind schon deswegen dämlich, weil er oder sie garnicht weiß, was vorher schon so alles passiert sein mag.

Die Fotomontagen waren sicher eher s