03.07.13 14:22 Uhr
 338
 

Türkei: Mehrheit glaubt, ideales Alter für Frauen zum Heiraten sei zwischen 18 und 24

Nach einer aktuellen Umfrage glaubt die Mehrheit der türkischen Gesellschaft, dass das ideale Alter zum Heiraten für Frauen zwischen 18 und 24 liegt.

An der Umfrage, die von dem türkischen Ministerium für Familie und Soziales veranlasst wurde, haben 20.730 Menschen teilgenommen. Davon waren 10.307 Teilnehmer Frauen.

Nur 2,4 Prozent der Befragten glauben, dass es für Frauen besser wäre, im Alter zwischen 30 und 34 zu heiraten. Allerdings gaben neun Prozent der Befragten an, gegen ihren Willen aus Familiengründen verheiratet worden sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Alter, Mehrheit, Heiraten
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2013 14:34 Uhr von stoske
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ideal kann nur "wer" sein aber nicht "wann".
Kommentar ansehen
03.07.2013 14:49 Uhr von sevenofnine1
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ideal zum Heiraten ist die (für beide Seiten freie und ungezwungene dabei gewollte) Partnerwahl aus LIEBE und nicht, weil der Partner ja familiär "ach so gut" passt.
Kommentar ansehen
03.07.2013 14:57 Uhr von Major_Sepp
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
"Türkei: Mehrheit glaubt, ideales Alter für Frauen zum Heiraten sei zwischen 18 und 24"

Und der Rest wird deutlich früher Zangsverheiratet oder wie darf man sich das vorstellen?

Im Übrigen kann 24 reichlich spät sein, wenn erwartet wird, dass man jungfäulich in die Ehe geht. ^^
Kommentar ansehen
03.07.2013 15:53 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ja, vollkommen richtig:
"Türkei: Jede 7. Braut ist minderjährig"
ist keine Mehrheit.
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:02 Uhr von CrazyWolf1981
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Die sagen nur 18 - 24, aber wohl bewusst nicht ob Jahre oder Monate.
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:08 Uhr von Tingting
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ja jolly, sehr starke argumente. Wie war das mit der richtig stellung falscher news? dir gehts nur um bashen! Erzähl mir bitte keine Geschichten mehr.

mfg
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:24 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Tingting:

" Wie war das mit der richtig stellung falscher news?"

Was willst du denn?
Ich hab doch geschrieben "Ja, vollkommen richtig."

Die News ist nicht falsch. Und jede 7. Braut ist auch keine Mehrheit. Als ist alles in Ordnung...

Muss ich jetzt in Zukunft auch noch dich fragen, ob und wie ich zu welcher News Stellung nehmen darf? Das wollte Konstantin & Co. schon.....


Oder stößt dir "Türkei: Jede 7. Braut ist minderjährig" übel auf?
Tut mir echt leid, aber so sind die Tatsachen, damit musst du dich abfinden....gehört nunmal genau zu dem Thema.
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:29 Uhr von Tingting
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wie schon gesagt erzähl mir keine geschichten.
Kommentar ansehen
03.07.2013 17:41 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"Wie schon gesagt erzähl mir keine geschichten. "

Ah ja, immer schön die Augen zukneifen und laut "Mimimimi" rufen.
Kommentar ansehen
04.07.2013 00:31 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Laberhal:

"Was ist hiermit?"

Was soll damit sein, außer dass du wieder auf ein anderes Thema ablenken willst?

Um beim Thema zu bleiben, kann jetzt mal wieder UNICEF zitieren:
"According to landmark research published in February 2009, 7 percent of the women interviewed reported that they had experienced sexual abuse before reaching the age of 15"

7% wurden sexuell missbraucht noch bevor sie 15 Jahre alt wurden.

"Finde ich Stück härter, als dass 16 und 17-Jährige miteinander heiraten."

Du hast ein sehr naives Bild von Zwangsehen und Kinderhochzeiten in deinem gelobten Land....wie kommst du darauf, dass sie einen 16 oder 17jährigen heiraten müssen?


"Vielleicht kommst Du ja auch mit irgendwelchen Mathekenntnissen von mir"

Seltsam nur, dass du immer davon anfängst und es dann mir in die Schuhe schieben willst....bei der letzten Diskussion hast auch du damit angefangen und dann hinterher geheult, dass ich darauf zurückgreifen müsse. :-)

Tja, lern rechnen, dann verarscht man dich auch nicht wegen deinen Peinlichkeiten....

"Bevor Du weiter machst weise ich Dich darauf hin, dass was Du da abziehst, nichts mit dem Thema zu tun hat."

Aha, aber dein ausweichen auf angebliche Missbrauchsfälle in Deutschland hat natürlich mit dem Thema zu tun....?

"ich habe deine Kommentare oben gemeldet "

Mir liegt gerade wieder "jämmerliche Heulsuse" auf der Zunge....

Wann meldest du deine eigenen Kommentare, in denen du Lügen und falsche Anschuldigungen aufstellst?
Kommentar ansehen
04.07.2013 00:57 Uhr von sabun
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es gab mal eine Affäre, wo ein Hodscha aus einer Koranschule eine 14 Jährige unzüchtig betatscht hat. Der wurde gar nicht verklgt. Auch der Staatspräsident Gül hat seine Frau , die gerade 14 war geheiratet. Ich glaube Herr Erdoagan"s (Herr Erdogan ist der Kalif in Ankara) Frau war auch damals sehr jung. Herr Mohamend`s Frau (ich glaube die letzte Frau) war 14.
Kommentar ansehen
04.07.2013 01:50 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Oder sind Vergewaltigungen und Missbrauch das Thema hier? Ihr habt das als Argument verwendet, obwohl das nichts mit dem Thema zu tun hat"

Hast du wieder mal eine verzerrt Wahrnehmung der Realität?

In meinem Kommentar, auf den du geantwortet hast, steht etwas von minderjährigen Bräuten.

Und DU kommst dann mit deinem tollen Link von Welt.de an, in dem es um Missbrauch geht.

WER kam also mit dem Thema Missbrauch an und heuchelt nun wieder dumm in der Gegend rum?

Ganz toll gemacht, mal wieder. :-))


"melde einfach eure Verstöße"

Du meldest deinen Kommentar? Ok....da bin ich aber gespannt....
Kommentar ansehen
04.07.2013 08:02 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Laberhal:

"In dieser News geht es aber nicht darum..."

Ach? Geht es da nicht um da Alter beim Heiraten?

"... und jedem ist hier klar, was Du damit bezwecken willst."

Und jedem ist klar, was du mit dem Link über Missbrauch bezwecken willst...!

"Na Du - was heisst denn bitte, jede siebte Braut sei Minderjährig?"

Dass sie heiraten bevor sie 18 werden.

"Was haben minderjährige damit zu tun?"

Dass sie heiraten.

"Hier gehts es um Frauen ab 18.. "

Ach? Steht wo?
Es geht um das "ideale Alter" zu heiraten. Und anscheinend ist das für jede 7. Braut bevor sie volljährig wird.

"Na? warum versuchst Du den User damit zu provozieren?"

Weil ihm offensichtlich die Wahrheit nicht gefällt...

"Da sieht man wer mit dem Unsinn angefangen hat. "

Auch da geht es um das Alter von Bräuten in der Türkei, wie in der News....

Du bis nichts anderes als ein Heuchler, der sich hier mal wieder selber ein Bein gestellt hat.
Ob es dir gefällt oder nicht, auch Minderjährige Bräute gehören zum Thema dieser News, im Gegensatz zu deinem Müll über angebliche Missbrauchszahlen in Deutschland.

Da kannst du dich noch so winden und winseln und das Thema künstlich einschränken, um Kindesmissbrauch in Deutschland geht es sicher nicht und damit steht fest dass du mit einem vollkommen anderen Thema um die Ecke gekommen bist und dich dann wieder künstlich über andere aufregst.

Dumm gelaufen, mal wieder :-))
Kommentar ansehen
05.07.2013 07:16 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laberhal:

"Zeig mir in der quelle eine Stelle in der es um Minderjährige geht. "

Zeig mir eine Stelle, in der es beim Thema (Alter zum Heiraten) NICHT um Minderjährige geht?

Es ist doch erlaubt, aber 16 zu heiraten, oder? Warum soll es dann nicht Thema sein?


"...abweichend vom eigentlichen Thema, in der es um Frauen ab 18 geht..."

Bestimmst du nun wieder das Thema, weil dir irgendwas wieder mal nicht passt?

Es geht um das Alter beim Heiraten, und da ist unter 18 NICHT ausgeschlossen, weil nunmal in der Türkei viele Mädchen in dem Alter heiraten/verheiratet werden. Das sind Tatsachen und die wirst du auch mit deiner künstlichen Aufregung nicht vom Tisch bekommen.

Es IST das Thema.

Dein Müll ist es nicht. Also hör auf dich über Abweichungen vom Thema aufzuregen, wenn DU damit anfängst. Deine Doppelmoral kannst du dir sparen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben