03.07.13 12:08 Uhr
 3.835
 

Microsoft pumpt Suchfunktion von Windows 8.1 mit Werbung voll

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft mit der Preview-Fassung von Windows 8.1 einen Ausblick auf die "veredelte" Version von Windows 8 gegeben.

Jedoch wird weiterhin den Kunden verheimlicht was mit Windows 8.1 beschlossene Sache ist. So wird künftig bei der Desktop-Suche eingebundene Werbung zu sehen sein.

So wird man Miniaturbilder bei der Suche angezeigt bekommen, die bei einem Klick auf das Bild auf den Webauftritt der Bing-Werbekunden weiterleiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Werbung, Windows 8
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2013 12:36 Uhr von m0u
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Xence: Ganz einfach, um Miniweich Geld durch Werbung einzuspielen :D

Aber @Topic: Na super, jetzt wird man nicht nur im Internet mit Werbung genervt, sondern auch offline. Dumm nur, dass es für Windows noch keine Werbeblocker wie fürs Internet gibt :(
Kommentar ansehen
03.07.2013 12:46 Uhr von SHA-KA-REE
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Smart Search durchsucht auch das Internet - logisch dass man da auch Werbung findet (wie in jeder Suchmaschine). Man kann die Suche im Internet aber abschalten, dann wird wohl auch keine Werbung mehr angezeigt.
Kommentar ansehen
03.07.2013 12:47 Uhr von Samsara
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Na und? Bing ist eine Internet-Suchmaschine. Dass da Werbung mitgeschaltet wird ist ja nun wirklich nichts weltbewegendes
Kommentar ansehen
03.07.2013 13:12 Uhr von ms1889
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
schon allein dewegen, würde ich es NICHT kaufen. microsoft ist nur noch dreck und schrott wie apple.
werbung ist asoziales verhalten von jedem der es vertreibt!

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
03.07.2013 13:19 Uhr von TheUnichi
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@m0u

Du Held, wo nimmt denn die Suche die Daten her, wenn die Kiste offline ist? Schalt doch mal das Hirn an Mensch...

@Xence

Die Suche ist quasi der Win8 Launcher, die nutzt man permanent.


Wie immer wird hier alles wieder viel zu hoch gehalten.
Ich gebe euch einen guten Ratschlag:
Probiert es doch einfach selbst aus
Installiert euch ein Win8.1 und probiert es einfach selbst aus.
Allen, die hier gleich wieder groß rumnörgeln, wird sofort bewusst werden, dass es halb so schlimm ist, wie es durch diese News hier suggeriert wird.
Kommentar ansehen
03.07.2013 14:00 Uhr von Kanga
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
is doch okay..
irgendwie müssen die ja geld verdienen..
und wer benutzt schon Bing...

bin mal gespannt..wann es dafür wieder ne umgehung gibt
Kommentar ansehen
03.07.2013 15:03 Uhr von 1199Panigale
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Auch noch Werbung ? Finde ich eine absolute Frechheit von Microsoft.
Kommentar ansehen
03.07.2013 15:10 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
ms1889 Leute wie du sind der Grund wieso immer mehr Werbung geschaltet werden muss. Würde alle Werbung sehen und auf Adblocker verzichten würde es nicht soviel Werbung geben. Irgendwie müssen sich Seiten nunmal Finanzieren. Oder willst du etwa umsonst Arbeiten? Du willst auch Bezahlt werden oder etwa nicht?
Kommentar ansehen
03.07.2013 16:41 Uhr von iMike
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bald gibts auch auf Geldscheine Werbung. Falls es die noch lange gibt... "RFID"
Kommentar ansehen
03.07.2013 20:10 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Früher nannte man sowas "Malware" ....bzw. in diesem Fall ist macht das Update aus W8 eine Shareware-Version :D

und wie praktisch für zukünftige Trojaner- und Wurmer-Programmierer ..... die freuen sich jetzt schon über die neue Sicherheitslücke die da per MS-Update mitgeliefert wird

Ja liebe Smarty-Generation ....... lasst euch doch noch weiter verarschen ...... Ihr habt euch das verdient

Als ob ich noch einen Grund gebrauch hätte W8 nicht zu installieren ...... nichtmal umsonst !!
Weil mit Werbefinanzierter-Freeware bin ich auch immer sehr vorsichtig ....

Also ich weiss nicht ..... Andere treten in Fettnäpfchen .... Microsoft macht gleich einen Kopfsprung rein :D :D :D ......
also mein XP wird mir gerade noch wertvoller ......

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
03.07.2013 20:19 Uhr von Hallominator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das is doch das ultimative Eingeständnis der Unfähigkeit!
Ganz nach dem Motto "Ja, Windows 8.1 wird auch nicht besser, damit können wir ebenfalls keine Kunden anlocken.... Ich glaube, wir brauchen Geld durch Werbung!"

Dieses Signal wird mir als Kunde damit vermittelt, so Leid es mir tut. (Da ändert auch der neue schlechte Startknopf nichts dran.)

Ich überlege trotzdem, von Win7 auf 8.1 zu wechseln... Aber ich bin mir wirklich noch nicht sicher. Vermutlich warte ich auf Win 8.2 oder dann auf jeden Fall 8.3
Kommentar ansehen
03.07.2013 21:02 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ ms1889 was bist du für ein Troll??? Ohne Werbung müsstes du für jede News zahlen!
Kommentar ansehen
03.07.2013 21:06 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
steffi78 du hast ja mal keine Ahnung, wenn ich hier in shortnews angemeldet bin kommen nur ein par ContentAds und skyscaper. Das ist doch ok.

Ohne Werbung musst du dann für alles bezahlen, wenn du das willst bitte!
Kommentar ansehen
03.07.2013 23:11 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@LucasXXL ...... :)

wenn SN was kosten würde .... wäre ich gar nicht hier :)
Kommentar ansehen
04.07.2013 09:52 Uhr von hein01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja irgendwie muss Microsoft doch auch Geld verdienen!!

Wenn sich die Software Windooof 8 nicht verkaufen lässt, denn kann Microsoft wenigstens etwas Werbung verkaufen!!
Kommentar ansehen
04.07.2013 10:25 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Götterspötter wie meinst du das denn? die Leute hier müssen doch auch bezahlt werder ;-)

ach so, sorry bei mir dauert es immer etwas länger :-)

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
05.07.2013 10:51 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

Hauptsache, du bist die Krone der Evolution.

Ich denke einfach, du installierst dir kein Win8, weil du es dir einfach nicht leisten kannst oder weil du mit einer 512MB RAM Kiste rumgurkst und dir keinen neuen PC von deinem Hartz IV kaufen kannst.
Um das zu rechtfertigen, durchforstest du die Win8 News und suchst irgendwas banales, an dem man rummeckern könnte und dann gleich drauf da, laberst einen von Unsicherheit und instabile, unnutzbare Systeme und kommst dann mit einem Windows XP an, einem 12-Jahre alten, nicht mehr unterstützten System dass von vornherein völlig durchlöchert war und nach wie vor ist.
Ich denke, dein IT-Wissen ist genau so alt, wie dein OS.

Man kann sich die mieten, die kommen sogar wahlweise mit Win7/Win8, kann dir ja mal ein paar Adressen raussuchen damit auch du endlich mal was neues dazulernst, okay?
Kommentar ansehen
05.07.2013 12:28 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach wie süss .... der Unichi wieder unser Mantafahrer : )

ach Kleiner .... wenn du wüsstest wer ich bin ..... *lach
Kommentar ansehen
09.07.2013 11:11 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

Definitiv irgend ein Internettroll der Meinungen zu Themen abgibt, obwohl er offensichtlich kaum wirkliche Ahnung von seinem eigenen Berufsfeld hat.
Erfahrung, vielleicht. Ahnung, nicht wirklich.

Gerade jemand der solche Aussagen tätigt wie du eben ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Komm mit sinnvollen Argumenten FÜR Windows XP wieder und wir reden weiter
Bis dahin kannst du Gott sein, es interessiert mich einen Scheiß
Kommentar ansehen
10.07.2013 07:40 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Unichi ...

wenn es dich einen Scheiss interessiert ?
warum regt es dich dann so auf ??

Windows 7/8 kann jeder Affe installieren ..... für XP braucht man schon etwas mehr : )
Kommentar ansehen
10.07.2013 12:07 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

Sorry, mich regt so was wirklich auf weil ich pure, sture, absolute Dummheit einfach gar nicht abkann. Da bin ich allergisch gegen.

Ja, man braucht in der Tat mehr...:
- Eier, man muss es schon wirklich drauf anlegen wollen
- Geduld, Installation 2 Std., Treiber 4 Std., Updates 4 Std., BlueScreens und Reboots 4 Std....rechnet sich
- Internetanbindung, damit man die 100.000 Tools um ein XP überhaupt ANSATZWEISE Nutzbar zu machen auch noch an einem einzigen Tag runterladen kann
- Virenscanner, am besten gleich 4-5 auf einmal installieren
- Cleaning Tools und Batch-Scripte, die man aus DOS-Zeiten portiert hat
- Geschmacksverkalkungen, schön ist wirklich anders

Du kannst Win7/8 offensichtlich nicht installieren, denn das würde implizieren, dass du eines der Systeme mal wirklich getestet hättest, was du nicht hast, sonst würdest du sie nutzen.

Ganz einfach.

Da gibt es absolut gar keine Argument für ein XP, es gibt keinen, der Menschheit bekannten Grund, ein XP als Betriebssystem verwenden zu WOLLEN, wenn man Alternativen wie Win7/8, OSX oder ein schönes Debian/Ubuntu hat.
Kommentar ansehen
10.07.2013 14:13 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Unichi

lach ....... na das sag doch einfach das du eine doofensichere Installationsroutine brauchtst um ein Betriebsystem zu installieren :) und mit xp niemals umgehen konntest/kannst :) .... scheinbar bist du für die IT-Technik einfach nicht gebildet genug :)

by-the-way ... Win7 läuft bei mir und mein XP in einer VHD (die ich mehr nutze als Win7 - weil ich mit damit besser arbeiten kann und das Organisieren einfach schneller geht, ohne mir 50 Zusatzttools insallieren zu müssen wie bei Win7)

und Oh-Wunder ..... ich "Blödmann" habe es sogar geschafft mir ein Ubuntu/Linux in ein bootbares VHD installiert - weil ich jetzt schon nach alternativen suche - sollte Win8 so Scheisse bleiben wie es bis jetzt ausschaut : )

Schrei mal Hilfe ... wenn du das auch schaffst .. oder wenn du in die Pupertät gekommen bist :D

du bist sooooo süss trollig mein kleiner Unischi .....

und wenn dich es so aufregt - das ICH es wagen kann ... noch mit XP super gut arbeiten zu können und mich nicht dem Gruppenzwang als Lemming zu unterwerfen ..... warum ???? antwortest du immer wieder auf meine Argumente ??

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 11:50 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

"na das sag doch einfach das du eine doofensichere Installationsroutine brauchtst um ein Betriebsystem zu installieren :) und mit xp niemals umgehen konntest/kannst :) .... scheinbar bist du für die IT-Technik einfach nicht gebildet genug :) "
Und das hat mir nun jeglichen Glauben genommen, dass du vielleicht doch etwas Kompetenz besitzt. Ich habe Tausende XPs in meinem Leben installiert und ja, die ist wirklich unheimlich komplex die Routine.
Starten. 4x an einen spezifischen Punkt klicken, ggf. erste Konfigurationsdaten einhacken, 1 Std. warten.
Das erste was man im System macht? Erstmal Google auf und 10.000 dubiose Tools runterladen, mit denen man dann auch nach ein paar Stunden anfangen darf, zu arbeiten.
Ist natürlich viel vorteilhafter als Systeme, die Out-of-the-box arbeitsfähig machen, macht Sinn, ja

Du willst mir also sagen, du nutzt lieber alte Systeme, weil die Installationsroutinen dort aufwendiger sind und das so richtig "Pro" ist, ja? Na erzähl das mal deinen Kunden, die einfach nur schnell und effektiv Ergebnisse sehen wollen.

Zusatztools unter Win7...na die würde ich gerne mal wissen, abgesehen von RSAT (MS) und ipscan2. ISO-Mounter ala CloneDVD vllt., die brauchste unter 8 dann auch nicht mehr. Putty, WinSCP für die Linux Admins und sonst?

Vorrangig würde ich gerne wissen, wieviele Zusatztools du im Kontrast dazu auf deinem XP brauchst, und damit meine ich nicht Tools, die dir die XP Oberfläche zurückholen, subjektive Scheiße gehört nicht in die IT

Milliarden Menschen dieser Welt finden die neuen Systeme besser und können damit bestens umgehen, nur du nicht. Du bist die eine Ausnahme.
Und das liegt natürlich daran, dass du allen anderen Jahrmillionen voraus bist und die Krone der Evolution in dir wiedergespiegelt wird, richtig?

Keine Ahnung, ob du jemals richtig als Admin gearbeitet hast oder so, aber wie gesagt, erzähl mal deinem Kunden, du installierst nun allen XP, weil....achja, du hast ja nicht mal Gründe...
Oder installier deinen Kunden mal ein Debian oder Ubuntu.
Und ich rede von richtigen Kunden, nicht von deiner Nachbarin, deinen Atzen oder deinem Kellerclub.

Administrier mal schön eine 2012er Domäne mit einem XP oder Debian, du wirst schon ganz sicher wissen, was du tust. Obwohl, deine Domäne dürfte wohl dementsprechend auch 2003 sein, so was wie Sharepoint oder Exchange 2010+ hast du nie gesehen, oder?

Armer Möchtegern-Pro. Nichtmal die Kompetenz, Inkompetenzen einzugestehen besitzt du. Wertlos für Arbeitnehmer, wertlos für relevante Kunden.
Kommentar ansehen
11.07.2013 17:09 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Unichi

Also ich hab mir das Gesabbel jetzt nicht ganz durchgelesen ... nach 5 hysterischen Sätzen ... musste ich lachen und dann hatte ich etwas Mitleid mit dir . .....

Unterhalten wir uns doch mal über dein Problem mit dir Selbst ....??

Sag ? .... wer war alles böse zu dir und was hat es mit deinem Verstand angerichtet ?? Du hörst dich an wie ein Mobbingopfer mit Burnout. oder sowas

Vieleicht kann ich helfen und wenn es nur ist, dass ich dir einen guten Psychoanalythiker empfehlen kann.

Wird Zeit das du dir helfen lässt ..... weil das wird nicht besser glaub mir :)
Kommentar ansehen
12.07.2013 12:25 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Götterspötter

Vielleicht lässt du deine kindische Scheiße einfach sein und liest richtig. Aber anscheinend bist du selbst zum argumentieren zu stur und/oder zu dämlich.

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben