02.07.13 20:40 Uhr
 255
 

Mönchengladbach: Brandanschlag auf Dönerbude

In Mönchengladbach an der Friedrich-Ebert-Straße in Rheydt haben bislang Unbekannte in der vergangenen Nacht zu Montag einen Brandanschlag auf eine Dönerbude verübt.

Laut Polizeiangaben haben chemische Analysen ergeben, dass bei dem Anschlag Brandbeschleuniger eingesetzt wurden.

Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Fenster wie bei einer Explosion auf die Straße geschleudert. Einbruchsspuren wurden nicht entdeckt. Es gab bei dem Brand keine Verletzten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mönchengladbach, Brandanschlag, Dönerbude
Quelle: www.wz-newsline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2013 20:47 Uhr von 24slash7
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Das wäre sicher nicht der erste "Brandanschlag" der sich am Ende als Versicherungsbetrug entpuppt.
Zum Glück ermittelt man in alle Richtungen.

Einbruchspuren wurden nicht entdeckt...

[ nachträglich editiert von 24slash7 ]
Kommentar ansehen
02.07.2013 21:07 Uhr von Nox-Mortis
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Erdo-Khan, sitzt schon im Flieger
Kommentar ansehen
02.07.2013 21:09 Uhr von montolui
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
...der hat vergessen über Nacht die Fritteuse auszuschalten...
Kommentar ansehen
02.07.2013 21:15 Uhr von Katerle
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
rache für gammelfleisch im döner ?
Kommentar ansehen
02.07.2013 22:08 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Ihr habt vllt. Flashs. Das kann alles mögliche gewesen sein aber als erstes wird der Bürger mit Migrations - Hintergrund von euch des Versicherungs - Betruges beschuldigt.

Es könnte auch vorsätzliche Brandstiftung sein aus Streit sowas gibt es auch unter uns "sauberen" Deutschen.

ODER

Brandstiftung aufgrund von Fremdenhass, was ihr nicht abstreiten könnt und selber deutlich macht.

Good night white pride !
Kommentar ansehen
02.07.2013 22:23 Uhr von sooma
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wir wiederholen noch einmal:


"Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen."

=

"Erstmal wird NICHTS ausgeschlossen."
Kommentar ansehen
03.07.2013 08:41 Uhr von langweiler48
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Editieren
Eine gute Fritteuse hat einen Überhitzungsschutz, 2. Hat man Brandbeschleuniger benutzt, was also die angenommene Selbstentzündung ausschließt.

Warum bringt man denn überhaupt hier Türken mit in die Diskussion, wenn kein Wort in der Quelle davon erwähnt wurde. Traut ihr keinem anderen z.?B. einem Deutschen zu, dass er eine Dönerbude betreiben kann,

Also Schluss mit der Hetze
Kommentar ansehen
03.07.2013 09:51 Uhr von Atze2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Versicherungsbetrug
Kommentar ansehen
03.07.2013 18:22 Uhr von sooma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@langweiler48:

Doch, sicher könnte auch ein Bio-Deutscher eine Dönerbude betreiben. Warum auch nicht?

Türken sind hier erwähnt, weil der Besitzer halt einer ist:

"Fassungslos steht Abdulillen Güzeloglu vor seinem Laden. Hier verkaufte er noch am Montag seine Döner. Jetzt ist sein Laden völlig ausgebrannt. Der beliebte Imbiss – in der Nacht zu Montag ist er explodiert." http://www.express.de/...

Und auch: http://www.wz-newsline.de/...
Kommentar ansehen
04.07.2013 05:00 Uhr von montolui
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@langweiler48: Die Friteusse war ein türkisches Modell ohne Ce Zeichen und Brandbeschleuniger war eindeutig: Raki
Kommentar ansehen
04.07.2013 20:55 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Nach Untersuchungen hatten Sachverständige Reste von brandbeschleunigenden Mitteln entdeckt. Deshalb können sowohl ein technischer Defekt als auch ein Brandanschlag von außen ausgeschlossen werden – speziell ein Anschlag mit ausländerfeindlichem Hintergrund. „Darauf gibt es keinerlei Hinweise. Es wurden keine Einbruchspuren gefunden“, sagte Polizeisprecher Willy Theveßen." http://www.wz-newsline.de/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?