02.07.13 19:25 Uhr
 214
 

Neuer Internetbrowser: Opera 15 veröffentlicht

Seit heute gibt es für Windows und Mac OS X eine neue Version des Opera-Browser. Im Gegensatz zur vorherigen Version nutzt der Browser nun das Open-Source-Projekt Chromium und stellt somit seine eigene Engine(Presto-Engine) ein.

Diese Veränderung soll laut dem Hersteller auch dafür sorgen, dass neue Funktionen in den Browser integriert werden sollen. In der neuen Versionen wurden auch bereits zwei neue Funktionen aufgenommen. Hierbei handelt es sich um Discover und Stash.

Mit der Funktion kann der Nutzer schnell über Neuigkeiten informiert werden. Dabei werden die Überschriften von vorher definierten Webseiten angezeigt. Mit der Funktionen Stash können mehrere Seiten miteinander verglichen werden. Dazu werden jeweils Screenshots der entsprechenden Seiten angefertigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rrrrrrrrrr241
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Browser, Opera, Mac OS X, Opera 15
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?