02.07.13 19:14 Uhr
 176
 

Experiment: Sprechende Zigarettenschachteln sollen vom Rauchen abschrecken

Weltweit werden Maßnahmen gegen das Rauchen eingeführt und ein Mittel sind abschreckende Bilder und Botschaften auf den Schachteln.

Schottische Forscher haben nun ein Experiment im Auge, das sie für effektiv halten: Sprechende Zigarettenverpackungen sollen den Rauchern das Qualmen vermiesen.

Sobald jemand die Schachtel öffnet, schallt ihm eine abschreckende Botschaft wie zum Beispiel "Rauchen macht unfruchtbar!" entgegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Botschaft, Rauchen, Experiment
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europapark Rust: Miss Germany 2017 kommt aus Sachsen
Berlin: Erste Kinderwunschmesse mit Fruchtbarkeitskliniken aus dem Ausland
USA: Rotes Reisetelefon von Adolf Hitler für 243.000 Dollar versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2013 20:11 Uhr von Lanyards
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die verstehen nicht, dass es nichts nützt. Wenn sie auf allen Autos Bilder von Autounfallopfern aufkleben, kaufen die Leute trotzdem Autos...
Kommentar ansehen
02.07.2013 20:31 Uhr von IM45iHew
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe schon die freudigen Gesichter der Zigarettenetuihersteller vor meinem inneren Auge ;)
Kommentar ansehen
02.07.2013 20:31 Uhr von HumancentiPad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Sobald jemand die Schachtel öffnet, schallt ihm eine abschreckende Botschaft wie zum Beispiel "Rauchen macht unfruchtbar!" entgegen."

Da scheint man ja davon auszugehen das der überwiegende Teil der Raucher noch nicht mitbekommen hat das dies nicht gesund ist.

Das ist sowas von lächerlich....!
Kommentar ansehen
02.07.2013 20:44 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann will ich Geldmünzen mit Gesicht! Sobald jemand zu gierig wird: Achtung Sie töten Menschen, entziehen diesen die Existenz.....

Bin mal gespannt was all die Kinder sagen werden wenn die Horrorfilme jetzt bald auf jedem Boden zu finden sein werden.

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
03.07.2013 05:42 Uhr von erw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genauso nutzlos wie die "abschreckenden" Botschaften zum Lesen. Aber man kann ja mit allem experimentieren... auch mit visionären Ideen von Grundschülern.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer 7-Punkte-Plan von Martin Schulz
Deutsche erfinden Kindersex neu
Identitätsprüfung: BAMF soll in Handys von Asylbewerbern schauen dürfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?