02.07.13 18:31 Uhr
 472
 

Ägypten: Prinzessin Fawzia Fuad (92) gestorben

Prinzessin Fawzia Fuad, die erste Frau vom Schah von Persien und Tochter eines ägyptischen Königs, ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Ein Mitglied der einstigen ägyptischen königlichen Familie machte die Todesnachricht publik.

Es war ihr Neffe, König Fuad II, der die Nachricht über die sozialen Netzwerke verbreitete. Er war der letzte König Ägyptens, ehe er 1953 abgesetzt wurde und das Land eine Republik wurde.

Die Prinzessin wurde zur iranischen Königin, als sie 1939 Schah Mohammad Reza Pahlavi ehelichte. Die Scheidung erfolgte neun Jahre später. Sie heiratete 1949 einen ägyptischen Armee-Offizier.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte / Todesfälle
Schlagworte: Tod, Ägypten, Prinzessin, Schah von Persien
Quelle: www.euronews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht