02.07.13 16:04 Uhr
 293
 

Tennis/Wimbledon: Sabine Lisicki steht im Halbfinale

Sabine Lisicki hat das Halbfinale von Wimbledon erreicht. Einen Tag nach ihrem überraschenden Triumph gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams gewann die Berlinerin gegen die Estin Kaia Kanepi mit 6:3 und 6:3. Damit steht die Deutsche nach 2011 zum zweiten Mal im Halbfinale des Turniers.

"Ich bin sehr glücklich. Das war ein unfassbares Match gestern und ich musste dafür sorgen, runterzukommen", sagte Lisicki nach dem Spiel. Die Deutsche dominierte die Estin von Anfang an. Nur im zweiten Satz, als sie ihr Aufschlagspiel verlor, hatte Lisicki ihre einzige Schwächephase.

Am kommenden Donnerstag trifft die Weltranglisten-24. dann entweder auf die Chinesin Li Na oder die Polin Agnieszka Radwanska. Von den Briten wird sie auf Grund ihres Spielstils in Erinnerung an Publikumsliebling Boris Becker "Doris Becker" genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ghostinside
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Tennis, Halbfinale, Wimbledon, Sabine Lisicki
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sabine Lisicki hat Trennung von Oliver Pocher überwunden
Tennisstar Sabine Lisicki macht Oliver Pocher für Karrieretief mitverantwortlich
Sabine Lisicki über Trennung von Oliver Pocher: Ihr Vetrauen wurde missbraucht