02.07.13 09:56 Uhr
 2.903
 

Andernach: Autofahrer will morgens um 04:00 Uhr sein Auto zulassen

Einen Autofahrer in Andernach, der ohne Nummernschilder unterwegs war, stoppte die Polizei, um die Personalien zu überprüfen. Wie sich herausstellte, wollte der 35-Jährige morgens um 04:00 Uhr sein Auto zulassen.

Er hatte sich das Auto einen Tag zuvor gekauft und wollte die Nachtzeit nutzen, um ohne Schilder unauffällig bis zur Zulassungsstelle zu fahren.

Dem Fahrer droht jetzt die Erhebung einer Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro als Strafe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: George Taylor
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Autofahrer, Uhr, Zulassung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher wurde wuschig, als ihn seine Tochter streichelte
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2013 10:32 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Hihihi...

Ganz dumme Idee !

Außerdem 4 Uhr morgens ..die Beamten der Zulassungsstelle kommen frühestens um Acht !!!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
02.07.2013 13:26 Uhr von Rekommandeur
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Naja...er wollte das Auto ja nicht morgends um 4 zulassen, sondern eben um 4 Uhr nachts das Auto zur Behörde fahren um es dann, wenn geöffnet wird anzumelden.
Warscheinlich wusste er nicht, wie er anders zur Zulassungsstelle kommen sollte, oder es war so einfach der einfachste Weg.
Kommentar ansehen
02.07.2013 13:32 Uhr von visnoctis
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
hätte man sich auf der zulassungsstelle nicht trotzdem darüber gewundert, oder 8et man (da) garnicht auf sowas ? Oo :S
Kommentar ansehen
02.07.2013 14:01 Uhr von msh1n0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@visnoctis: Denen ist das egal, die schauen sich das Auto nicht an. Müssen die ja auch nicht, immerhin geht es bei der Zulassung einfach nur um Papierkrieg. Solange alle Papiere gültig sind und TÜV, AU usw. alles belegt und festgehalten ist, sind die glücklich und wenn nicht, gibts eben keinen Stempel und man bekommt keine Zulassung.
Kommentar ansehen
02.07.2013 16:49 Uhr von Botlike
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@visnoctis

Der hätte das Auto ja auch mit roten Nummern auf deren Parkplatz fahren können. Mal davon abgesehen sind die Beamten bei der Zulassungsstelle nicht für den Verkehr zuständig, sondern nur für die Zulassung.
Kommentar ansehen
02.07.2013 17:22 Uhr von alter.mann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
zur zulassung darf er sogar ohne kennzeichen - hat ja keine. alle papiere inkl. versicherungszettel hat man ja ohnehin dabei.
das gilt bei abmeldung ebenso - heimfahrt mit entstempelten schildern kein problem.
Kommentar ansehen
02.07.2013 19:50 Uhr von JerryHendrix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Genauso sieht es aus. Auf dem kürzesten Weg zur Zulassungsstelle darf man ohne Kennzeichen/entwerteten fahren. Ich bin auch mal mit den Kennzeichen meines alten Autos am neuen Auto zum Ordnungsamt gefahren. Fällt ja nicht auf und es weiß ja keiner.
Kommentar ansehen
02.07.2013 23:48 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ACHTUNG nicht verwechseln !!! Man darf mit entstempelten ! Kennzeichen !!!! Eine Fahrt von oder zu der Zulassungsstelle machen bzw zum TÜV. Aber GANZ ohne Kennzeichen darf man NICHT fahren. Also irgendwelche Kennzeichen müssen am Auto dran sein ...
Kommentar ansehen
03.07.2013 07:54 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Botlike,
Man kann diese Kennzeichen zwar beantragen und bekommt mit viel Glück auch eines, aber diese Kennzeichen gibt es...auf der Zulassungsstelle.
Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz, da kann er sich genausogut auch gleich die richtigen Kennzeichen holen.

Diese roten Überführungskennzeichen werden heutzutage sowieso fast nurnoch an zuverlässige Firmen vergeben.
An Privatleute werden die nur selten ausgehändigt, und wenn einem der Verkäufer seine "leiht", steht man selber und der Verkäufer im Falle eines Unfalls ziemlich dumm und ohne Versicherungsschutz da...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?