02.07.13 08:46 Uhr
 2.985
 

Zensus 2011: Man(n) findet die Frau fürs Leben in Halle

Durch die im Jahre 2011 durchgeführte Volkszählung, "Zensus" genannt, kommen immer mehr seltsame Fakten an den Tag. So wurde jetzt festgestellt, dass in Halle auf 100 Männer 113 Frauen kommen.

Statistisch gesehen haben Männer in Halle also die größte Auswahl, was Frauen betrifft. 93.428 Männer stehen 105.949 Frauen gegenüber. So sagen es jedenfalls die Zahlen des Statistischen Landesamts.

Umgekehrt dürfen sich die Frauen in Karsdorf freuen. Dort ist das Verhältnis 100 zu 86. Also auf 100 Männer gibt es nur 86 Frauen. Allerdings leben in dem Ort im Burgenlandkreis auch nur 923 Männer und 792 Frauen.


WebReporter: George Taylor
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Leben, Halle, Zensus
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2013 08:51 Uhr von blade31
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
aber im Jahr 2013 leben 113 Männer von 18-30 aber auch 2124 Männer im Alter von 40 - 60 im Gegensatz zu den Frauen von 18 -30 ca. 245 zu 458 Frauen im alter von 4-80 aber 564 Frauen die...
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:33 Uhr von maxyking
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja wirklich sehr seltsam.
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:40 Uhr von RazonT
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schlachten! Das natürliche Gleichgewicht muss wieder aufgebaut werden.
Kommentar ansehen
02.07.2013 10:06 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zahl sagt gar nichts aus..oder hat man auch mal erforscht , ob diese Männer und Frauen im gleichen oder ähnlichem Alter sind..macht einfach keinen Sinn einen zwanzig jährigen mit einer 90 jährigen zu verkuppeln, es sei denn sie ist Millionärin..
Kommentar ansehen
02.07.2013 11:07 Uhr von Icemanxx01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es zu viel verlangt den Zusatz "an der Saale" noch mit in die News zu bringen.
Es gibt nämlich Halle "Westfalen" und Halle "an der Saale".
Ansonsten ist die News ok.
Kommentar ansehen
02.07.2013 12:46 Uhr von ghostinside
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube: Oder er schwul
Kommentar ansehen
02.07.2013 16:35 Uhr von Botlike
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die 113 Frauen können aber noch so geil aussehen, alleine der sächsiche Dialekt ist disqualifizierend xD
Kommentar ansehen
02.07.2013 17:16 Uhr von Gwildor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
halle liegt in sachsen-anhalt du schwachkopf:)

In Halle gibts soviele Jungfrauen
wie Wale in der Saale

[ nachträglich editiert von Gwildor ]
Kommentar ansehen
02.07.2013 19:19 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gwildor
Und deshalb wird in Sachsen-Anhalt wohl feinstes Hochdeutsch gesprochen?

Sächsischen Dialekt haben die trotzdem und früher war das alles mal die preußische Provinz Sachsen.
Kommentar ansehen
03.07.2013 18:56 Uhr von Gwildor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie du es drehst und wendest, in Halle wird trotzdem kein Sächsisch gesprochen. Und in der Tat sprechen die Hallenser annährend Hochdeutsch. Nur die älteren Leute so ab 70 können noch richtig Hallenser Dialekt. Schade eigentlich.
Die annährend dialektfreie Sprache ist auch der Hauptgrund für die vielen Callcenter in der Gegend wie z.B. das vom ADAC oder Dell.
Irgendwo zwischen Leipzig und Halle hört der Sächsische Dialekt auf. Ab da klingt das zwar immer noch nach Osten, aber eben anders.
Für den gemeinen Wessi spricht natürlich die komplette Zone Sächsisch.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?