02.07.13 08:37 Uhr
 2.190
 

Edward Snowden stellt Asyl-Antrag in Deutschland

Ex-Geheimdienstmann Edward Snowden hat, neben vielen anderen Ländern, auch Deutschland um Asyl gebeten. So berichtet die Enthüllungsplattform WikiLeaks. Im Internet wurde eine Liste veröffentlicht, wo Snowden überall Asyl beantragt hat.

Auch Österreich, Bolivien, Brasilien, China, Kuba, Finnland, Frankreich, Indien, Italien, Irland, Niederlande, Nicaragua, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, die Schweiz und Venezuela stehen auf dieser Liste und Snowden bittet dort um Asyl.

Gleichzeitig wirft er den USA Täuschung vor und beschwert sich in einer schriftlichen Mitteilung, dass die USA ihm die Menschenrechte nehmen möchte. Da ihm sein Reisepass für ungültig erklärt wurde, bleibt ihm keine andere Wahl, als um Asyl zu bitten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: George Taylor
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, WikiLeaks, Asyl, Antrag
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheime Strukturen der Macht - Teilnehmerliste Münchener Sicherheitskonferenz
CDU-Politiker Reul nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"
CDU-Politiker Reul bezeichnet nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2013 08:43 Uhr von Mankind3
 
+41 | -5
 
ANZEIGEN
Ob das bei uns USA Hörigen Politikern so gut is hier Asyl zu beantragen.

Wie wir wissen scheissen die ja auf Gesetze wenn es darum geht bei anderen in den Arsch zu kriechen.
Kommentar ansehen
02.07.2013 08:58 Uhr von T¡ppfehler
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Der Reisepass wurde für ungültig erklärt.
Er sieht aber sicher noch gültig aus. Wo liegt das Problem? Außerhalb der USA dürfte das doch kaum bemerkt werden.

Auf seiner Liste stehen auch ein paar Länder, in denen man wohl eher nicht Asyl beantragen sollte.
Warum stellt er in Deutschland einen Asylantrag, wo doch gerade Deutschland mit am stärksten von den USA überwacht wird?

Wenn die Anzahl der Unterstützer dieser deutschen Petition richtig ist, ist, fehlen noch 8500 Unterschriften.
http://www.change.org/...
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:13 Uhr von aballi1
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@T¡ppfehler
Die US Reisepässe haben wie die Deutschen (wenn man nicht widerspricht) einen RFID Chip. Wenn der Pass für ungültig erklärt wird, kommst Du nicht weiter.
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:18 Uhr von ksros
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Lt. unserer Politiker sucht Deuschland doch dringend Faschkräfte. Und hier hätten sie wirklich mal eine.
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:24 Uhr von Darkman149
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So sehr ich es mir auch grade als Zeichen gegen die USA und ihre Abhörpolitik wünschen würde, so wenig glaube ich doch daran, dass er in einem der sog. westlichen Länder Asyl bekommen wird.
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:57 Uhr von dasganze
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich verstehe das ganze traraa nicht. alle tun so bestuerzt ueber prism und co. und die belauschung der eu durch die usa. alles laengst bekannte tatsachen und nichts neues, nur dass es jetzt mal einer beim namen nennt.

was nuetzt das ganze wissen zum thema? nix!! hat sich deswegen auch nur einer bei facebook abgemeldet oder sein google konto geloescht? wohl kaum!

auch das ganze theater um snowden nervt. er wird irgendwann wieder in der bedeutungslosigkeit verschwinden, oder einen unfall erleiden.

das ganze dient nur denen, die damit eigentlich blossgestellt werden sollen. die bevoelkerung stumpft immer mehr ab, was solche themen angeht und damit ist jeder widerstand gebrochen.

gute nacht!
Kommentar ansehen
02.07.2013 09:59 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Könnte sogar klappen, nachdem unsere Kanzlerin so Bestürzt über das Abhören der NSA und durch GB getan hat..

Zur Erklärung..
( Bitte mal die Aufschrift der Kaffeetasse beachten)
Achtung,Sarkasmus

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.07.2013 10:13 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dasGanze...
das Trara hat damit zu tun, dass die Amerikaner schon seit langem nicht davor zurückschrecken, die europäische Wirtschaft auszuspionieren, Ideen klauen und dann noch so dreist sind, geklaute Patente als ihre eigenen zu verwenden und dann auch noch deutsche Unternehmen zu verklagen...es geht da nicht nur um Terrorbekämpfung oder das sie auf Informationen zugreifen, die nicht von Belang sind, dass man sie nicht bei Facebook posten würde....die Amis stehen den Chinesen da in Nichts nach...nur machen sie es nicht so offen...wollen sie ja die Guten sein...
Kommentar ansehen
02.07.2013 10:18 Uhr von Schäff
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Obama ist ja der Meinung, dass es ok ist, befreundete Staaten (einschließlich Deutschland) nachrichtendienstlich auszuforschen.
Dementsprechend sollte es D zwecks nachrichtendienstlicher Ausforschung der USA gestattet sein Snowden auf unbestimmte Zeit in D aufzunehmen.
Diesen Spiegel sollte man mal den USA vor Augen halten.
Kommentar ansehen
02.07.2013 11:09 Uhr von Perisecor
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@ Schäff

Genau, denn der BND spioniert ja nicht etwa im europäischen Ausland.

Ach, halt, doch, warte. Genau das macht der BND. Und DGSE, NDB etc. sind ebenfalls in Deutschland aktiv.


@ derSchmu2.0

Na, dann zähl doch einfach mal 10 solcher Patente auf.
Kommentar ansehen
02.07.2013 11:12 Uhr von Perisecor
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN