01.07.13 20:51 Uhr
 222
 

Türkei: Erfolge beim Export

Wie die "Turkish Exporters Assembly" (TIM) heute mitteilt, sind die Exporte der Türkei diesen Juni um 0,6 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr angestiegen. Das Exportvolumen erreicht somit 74,5 Milliarden Dollar in den ersten sechs Monaten und liegt damit 2,5 Prozent höher als im selben Vorjahres-Zeitraum.

Die Automobilindustrie hatte einen Anteil von 1,8 Milliarden Dollar, gefolgt von der Textilindustrie mit 1,4 Milliarden Dollar und der Chemieindustrie, die 1,3 Milliarden Dollar ausmacht.

Die türkischen Exporte in die Europäische Union stiegen letzten Monat um fünf Prozent, in die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten ebenfalls um fünf Prozent und nach Afrika sogar um mehr als sechs Prozent an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tamerlan
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Anstieg, Export
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2013 21:05 Uhr von tipico
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Laberal 2.0
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:12 Uhr von shane12627
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ich warte nur darauf, dass hier irgendjemand mit Haselnussindustrie kommt. ;)
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:17 Uhr von Tamerlan
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:18 Uhr von montolui
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Automobilindustrie: Wasserwerfer
Textilindustrie: Schutzkleidung für Polizisten
Chemieindustrie: Tränengas

Das sind die Spitzenreiter der einzelnen Industriezweige....
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:20 Uhr von tipico
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Und was ist mit der kulturellen Bereicherung die nach Deutschland exportiert wird???
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:26 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.07.2013 23:03 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
0,6 Prozent.....WOW

Die gehen ab wie Schmidts Katze....

Würde mich noch interessieren, um wieviel die Importe angestiegen sind. ;-)


Allerdings, wenn ich da gerade so nachrechne:

Von Januar bis Juni stiegen die Export um 2,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Der Juni lag aber nur 0,6% über dem Vorjahresmonat.

Die Export verlieren also mal deutlich an Schwung in diesem Jahr....
Kommentar ansehen
03.07.2013 04:13 Uhr von Tamerlan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Rolly.Joger
Das Wachstum im Vergleich zum letzten Juni hat um 0,6% zugelegt, und nicht das Wachstum liegt insgesamt bei 0,6%.

Wie war das mit dem Leseverständnis? Vielleicht hast du es vergessen, war bei dir nicht so gut. Noch ein Beweis dafür hier. :)

@BastB
Ach, so ist das. Na, wenn du das glaubst. :)

[ nachträglich editiert von Tamerlan ]
Kommentar ansehen
03.07.2013 09:42 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tamerlan:

"Das Wachstum im Vergleich zum letzten Juni hat um 0,6% zugelegt"

Nö.

Siehe Quelle:
"Turkey’s exports rose slightly to $11.8 billion in June, a 0.6 percent increase from the same month a year earlier"

Die EXPORTE steigen geringfügig um 0,6% von Juni des Vorjahrs. Nicht das Wachstum!

Verstehst du jetzt schon deine eigene News nicht?
Peinlich....
Kommentar ansehen
03.07.2013 09:44 Uhr von Tamerlan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zitierst sogar die richtige Stelle, ziehst aber die falschen Schlüsse. :)
".....WOW"
Kommentar ansehen
03.07.2013 09:55 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"ziehst aber die falschen Schlüsse."

LOL

Wo steht denn da irgendwo was davon, dass sich das WACHSTUM um 0,6% erhöht hätte???
Kommentar ansehen
03.07.2013 10:12 Uhr von Tamerlan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jolly, ich habe jetzt ein paar längere Diskussionen mit dir grob verfolgt und sage von Anfang an, dass ich keine Lust habe wegen Verständigungsproblemen Seiten lang drum zu zanken, wer denn Recht hat.

Die Exporte sind im Monat Juni +0,6% angestiegen. Auf die Periode Januar-Juni im Vergleich zur selben Periode 2012 ist es insgesamt um 2,5% höher. Wir reden hier vom Wachstum der Exporte, wie es auch im Titel, in der News und in der Quelle steht. Darauf beziehe ich mich. Dass du ein Leseverständnisproblem hast, habe ich auch mehrfach mitbekommen. Also versuch hier nicht mit Wörtern rumzujonglieren. Du hast in der anderen News was von insgesamt Plus 0,6% geschrieben, nicht ich. :)
Kommentar ansehen
03.07.2013 10:17 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tamerlan:

Genau das habe ich die ganze Zeit geschrieben.

Dann kommst du an und behauptest:
"Das WACHSTUM im Vergleich zum letzten Juni hat um 0,6% zugelegt"


Jetzt ruderst du unter gezeter wieder zurück.
Hast du es dann mal?


"Du hast in der anderen News was von insgesamt Plus 0,6% geschrieben"

Im Juni. Was ja auch stimmt, oder etwa nicht?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben