01.07.13 19:53 Uhr
 29
 

Frankfurter Börse: DAX legt an seinem 25. Geburtstag eine Berg- und Talfahrt hin

Der Deutsche Aktienindex (DAX) feierte am heutigen Montag seinen 25. Geburtstag. Gefeiert wurde mit Kuchen und ein Plakat war über den DAX-Chart gespannt. Die Anleger waren allerdings nicht in Feierstimmung.

So ging der Kursverlauf des deutschen Leitindex hoch und runter. Zum Handelsschluss notierte der DAX dann bei 7.984 Zählern. Das waren 0,3 Prozent mehr als am Freitag.

Am 1. Juli 1988 hatte der DAX den Handel damals mit 1.163 Punkten beendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, Geburtstag, DAX, Frankfurter Börse
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2013 19:54 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gähn gähn gähn

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?