01.07.13 19:38 Uhr
 10.802
 

Interessanter Vergleich: Das würden alte Spielekonsolen heute kosten

Die Preise für die Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft stehen nun fest und ein neuer Vergleich zeigt unter Berücksichtigung der Inflationsrate, was alte und neue Konsolen im Vergleich dazu heute kosten würden.

Dabei wurden allerlei Konsolen seit dem Jahr 1977 verglichen. Hierbei kam heraus, dass die neue "Xbox One" eine der teuersten Konsolen überhaupt ist. Lediglich der "Sega Saturn" und die "PlayStation 3" waren bei ihrem Erscheinen noch teurer.

So mussten für einen "Sega Saturn" im Jahr 1995 399 Dollar bezahlt werden, heute wären es hochgerechnet 612 Dollar. Die "PlayStation 3" kostete 2006 599 Dollar, heute wären es satte 696 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vergleich, Xbox, Konsole, Sega, Sony Playstation
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Rechtsstreit beendet: Sony muss gewissen Playstation-3-Besitzern Geld bezahlen
Playstation Network war für mehrere Stunden nicht verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2013 19:54 Uhr von HumancentiPad
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Der Atari Jaguar damals war einer meiner Favoriten.
Meine erste Konsole war ein Atari 2600, das waren noch Zeiten....!
:)
Kommentar ansehen
01.07.2013 20:00 Uhr von Renshy
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
super nintendo hatte damals 100 DM gekostet dacht ich
Kommentar ansehen
01.07.2013 20:16 Uhr von Finalfreak
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das 3DO war ja echt eine Premiumkonsole, 700$ beim Start und heute wären das 1127$.
Dafür war sie damals aber sehr innovativ, Controller Ports am Controller selber, Kopfhöhreranschluss. Das CD-Laufwerk war zu der Zeit auch selten verbaut in Konsolen.
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:12 Uhr von Rekommandeur
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich schade, das der C64 nicht aufgeführt wurde.
Der zählt ja zu den PC´s sowie Spielekonsolen.
Eigentlich wurde der ja mehr zum Spielen genutzt :-)
Kommentar ansehen
02.07.2013 00:36 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sind einige Sachen falsch naja egal^^

[ nachträglich editiert von Slaydom ]
Kommentar ansehen
02.07.2013 00:41 Uhr von SnakeXTC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach AffenJunge, lies dir den ersten Absatz der News doch nochmal durch...

Die PS3 war mit ihren 599 wirklich schweineteuer damals, ist mir auch als teuerste Konsole in Erinnerung geblieben.
Kommentar ansehen
02.07.2013 01:46 Uhr von ms1889
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ich mochte diese konsohlen noch nie... ich habe meinen ersten compi immer noch: ein ZX spectrum...mit gigantischen 1KB speicher ...
jo, damals was das computer hobby noch was wert.
Kommentar ansehen
02.07.2013 06:55 Uhr von Schnulli007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde...hätte.., was sind den das für Spekulationen?

Hätte mein Onkel keine Eier, wäre er meine Tante.
Kommentar ansehen
02.07.2013 10:38 Uhr von lou-heiner
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ms1989

heute machen wir uns gerne lächerlich?
erst biste bei anonymous wie im thema streaming zu lesen und jetzt hat dein zx 1kb speicher.
ist 1989 dein geburtsjahr? dann wäre ich jetzt still bevor die semester um 1970 rum sich vor lachen völlig verausgaben.

http://de.wikipedia.org/...

Er verfügt über 16 oder 48 KiB Arbeitsspeicher und 16 KiB Festwertspeicher (ROM)
Kommentar ansehen
02.07.2013 10:42 Uhr von chris5488
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt konkret krass verglichen, yeah!

MADE MY DAY.... NOT
Kommentar ansehen
02.07.2013 11:07 Uhr von RegenCoE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab selber eine PS3 daheim, man möge mich also bitte keinen XBox Fan heißen - aber Fakt ist, dass die XBox One GÜNSTIGER ist als die PS4. Immerhin kommt die One mit 2 Controllern und Kinect - die PS4 ohne Eye Toy und mit nur einem Controller. Da allein der PS4 Controller 70 Dollar kosten wird ist eine PS4 mit gleicher Ausstattung also deutlich teurer als die XBox One - soviel also dazu :)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben