01.07.13 11:45 Uhr
 2.033
 

USA: Tödlicher Sturz bei "Cirque du Soleil"-Show

Bei einer Show des weltberühmten "Cirque du Soleil" im MGM Grand Resort in Las Vegas kam es zu einem tödlichen Unfall. Eine 31-jährige Akrobatin stürzte bei einem Kunststück 15 Meter in die Tiefe.

Bei einer Kampfszene sollte sie in die Höhe gezogen werden, als sich plötzlich das Sicherungsseil löste. Ein zur Hilfe gerufener Arzt konnte nur noch den Tod der zweifachen Mutter feststellen.

Laut der "Las Vegas Sun" war dies der erste tödliche Unfall bei einer Show des aus Kanada stammenden Zirkus. Alle Veranstaltungen wurden bis auf unbestimmte Zeit abgesagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: flep
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, Show, Sturz, Las Vegas, Cirque du Soleil
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2013 11:45 Uhr von flep
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Obwohl es zum alltäglichen Risiko gehört, den die Akrobaten auf sich nehmen, ist es doch sehr tragisch und immer wieder schlimm, wenn so etwas vor den Augen von Kindern passiert.
Kommentar ansehen
01.07.2013 16:12 Uhr von Yoshi_87
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn das Seil sich löst ist das kein alltägliches Risiko.
Das Risiko liegt daran zu Fallen weil man daneben greift. Das war ein Unfall der definitiv hätte verhindert werden müssen!
Kommentar ansehen
01.07.2013 17:04 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87

gib bitte beispiele welche unfälle definitiv nicht verhindert werden müssen.
Kommentar ansehen
01.07.2013 21:25 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erster Todesfall?
Lüge:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
02.07.2013 17:31 Uhr von flep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cookies
richtig lesen hilft, nicht der erste Todesfall beim Zirkus, aber der erste während einer Show. Der andere kam beim Training um.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?