01.07.13 07:04 Uhr
 2.017
 

Forschung: Wasserstoffproduktion nur mit biologischen Mitteln möglich

Bisher konnte Wasserstoff, der Energieträger der Zukunft, nur unter Zuführung von konventioneller Energie hergestellt werden.

Forschern von der AG Photobiotechnologie der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist es nun erstmals gelungen, Wasserstoff nur mit Hilfe von Enzymen und Sonnenlicht aus Wasser zu gewinnen.

Noch ist diese Art der Energiegewinnung nicht produktionsreif, aber ein weiterer Schritt in die Gewinnung von Energie auf rein biologischer Ebene.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Forschung, Wasserstoff, Energiegewinnung
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Super Mario Run": Spieler finden auch die Android-Fassung doof