01.07.13 06:12 Uhr
 72
 

Südafrika/Kapstadt: Barack Obama will "Partnerschaft der Gleichen" mit Afrika

US-Präsident Barack Obama will in dem afrikanischen Energiesektor investieren. Obama will dafür eine "Partnerschaft der Gleichen" mit dem Kontinent eingehen und die Entwicklungshilfe soll zu Gunsten der Selbstständigkeit Afrikas abgelöst werden.

"Wir wissen, dass der Fortschritt auf einer fragilen Basis steht", so Obama. Die Korruption sei in Afrika ein großes Problem das man bekämpfen müsse. Aber auch wenn regionale Kriege eingedämmt wären müsse Afrika nicht mehr nur auf die Hilfe von Außen zählen.

Afrika müsse in diesen Fällen führen. Die USA würden aber helfen. Der Kontinent befinde sich im Wandel und sei für Investoren sehr interessant. Die Wirtschaft habe sich beeindruckend entwickelt, so Obama. Nun wollen die USA Milliarden auf dem Energiesektor in Afrika investieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Afrika, Partnerschaft, Kapstadt
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2013 06:43 Uhr von BeatDaddy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aah, Partnerschaft mit Gleichen....die er dann auch ausspionieren kann...Sorry, aber Amiland ist für mich nicht mehr existent! Putin forever!!!

Der Mann ist wenigstens straight - jeder weiß, was ihm blüht, wenn Putin loslegt. Aber Obama ist anscheinend eher der schmierige Lügner geworden (Sicher unter dem Einfluss dieser Leute) und wiegt sein und alle anderen Völker in Sicherheit, während er Dich aufknüpft!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?