30.06.13 19:11 Uhr
 5.519
 

Beschwerde abgelehnt: Nintendo bekommt Domain "WiiU.com" nicht

Vor einigen Monaten versuchte Nintendo mit einer Beschwerde die Rechte an der Domain "http://www.wiiu.com" zu erlangen. Nun wurde die Beschwerde abgelehnt.

Auf der Internetseite der World Intellectual Property Organization wurde kürzlich der abgelehnte Beschwerdeantrag zur Domain "wiiu.com" veröffentlicht.

"WiiU.com "wurde bereits 2004 - vor der Wii-Ankündigung - registriert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nintendo, Domain, Beschwerde, Ablehnung
Quelle: www.rebelgamer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2013 19:34 Uhr von owenhart
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Dann haben Sie wohl ganz einfach pech gehabt, und der Domaininhaber kann sich freuen über die vielen impressions... bzw. sie teuer an "Big N" verkaufen
Kommentar ansehen
30.06.2013 19:42 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Richtig so! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Sie können die Domäne ja noch, wie owenhart schon sagte, kaufen.
Kommentar ansehen
30.06.2013 20:01 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.06.2013 20:38 Uhr von AffeMitZeitung
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aber dann frage ich mich, wieso der Schlagersänger, der sich Wendler genannt hat (bevor der "wahre" Wendler berühmt wurde), seinen Namen nicht mehr benutzen durfte.
Wer zuerst kommt mal zuerst trifft nicht immer zu...
Hier aber die richtige Entscheidung
Kommentar ansehen
30.06.2013 20:56 Uhr von cvzone
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Habe mir den Inhalt der Domain eben angesehen. Wenn der Inhaber diese nicht für viel Geld verkauft, wäre er schön blöd.
Kommentar ansehen
30.06.2013 20:57 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
pffft... die Website hätten die auch abgeben können. Da steht u funktioniert ja so gut wie nix. :(

@schlammschlacht_
setzt voraus das man bereits Jahre vorher weiß was man tun will ;) Richtig lesen schadet nicht

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
30.06.2013 20:59 Uhr von schlammschlacht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich ein Namen für ein neues Produkt suche, würde ich mich recht bald um die Domainnamen kümmern und nicht erst später.
Kommentar ansehen
30.06.2013 21:00 Uhr von ms1889
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.06.2013 21:35 Uhr von Lanyards
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ms1889 :

So ein blödsinn, auch Privatleute können so viele Domains wie sie wollen anlegen, deine Argumentation ist wirklich dämlich.
Kommentar ansehen
30.06.2013 22:20 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich will " www." da ich den namen für mein neues produkt haben muß ,.
Kommentar ansehen
30.06.2013 22:40 Uhr von azru-ino
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"(geistige arbeit nenne ich nicht arbeit, da sie nur durch bildung, die jeder kostenfrei erhält, generiert wird)"

So einen Dünnschiss habe ich ja lange nicht mehr gehört. An Dummheit nicht mehr zu übertreffen.
Kommentar ansehen
30.06.2013 22:50 Uhr von matt287
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Körperliche Arbeit ist somit auch keine Arbeit, weil die Muskulatur, Sehnen, Knochen, etc. die uns diese Nicht-Arbeit ermöglichen, angeboren sind? Oder wie ist das jetzt?
Kommentar ansehen
30.06.2013 23:31 Uhr von Tomasius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum nennen die die domain nicht einfach http://www.wii-u.com
Kommentar ansehen
01.07.2013 06:15 Uhr von robomat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es Apple gewesen wäre hätten sie diese Domain bekommen
Kommentar ansehen
01.07.2013 07:09 Uhr von saber_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Graf.Crackula

"2004 war lange vor der wii geschweige denn der wii u, das ist die einzig richtige entscheidung, alles andere wäre ein skandal."


falsch!

das war zur zeit als nintendo die wii angekuendigt hat.... und promt hat sich jemand alle moeglichen domains die irgendwas damit zu tun hatten unter den nagel gerissen...

wiia.com
wiib.com
wiic.com
wiid.com
....
wiiu.com
wiiv.com
wiiw.com

etc...



das ist gaengige praxis heutzutage.... eigentlich sollte man gegen sowas mal vorgehen....

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?