30.06.13 16:45 Uhr
 62
 

Nordrhein-Westfalen: Apothekenkammer bescheinigt Apotheken gute Beratung

Die Apothekenkammer von Westfalen-Lippe und Nordrhein hat zwei von drei Apotheken in Nordrhein-Westfalen eine sehr gute oder gute Beratung bescheinigt. Dies geht aus in dem Bundesland getätigten Testkäufen hervor.

"All unsere Testkäufe werden von pharmazeutischem Fachpersonal durchgeführt. Sie können aufgrund ihrer Ausbildung die Qualität besonders gut bewerten und auch anspruchsvollere Überprüfungen vornehmen als Laien", so die Präsidentin der Kammer, Gabriele Regina Overwiening.

Dabei gehe es der Kammer um die wirklich erbrachte, pharmazeutische Qualität. Schnellschüsse seien populistisch und nicht gewollt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Apotheke, Beratung
Quelle: www.aponet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Stadtservice überprüft auf Partys Drogen auf Inhaltsstoffe
Pakistan: Mädchen geboren, das Herz außerhalb des Körpers trägt
Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2013 16:45 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin ja nun nicht so häufig in Apotheken anzutreffen. Aber ab und an verschlägt es einen in solch ein Etablissement. Und ich habe dort, von Apothekern, schon einen dermaßen hanebüchenen Unsinn gehört, der auf keine Kuhhaut geht. Und wenn sie es tun, kommt allzu oft kompletter Unsinn rüber, der ab und an gefährliche Ausmaße annimmt. Mit solchen Testkäufen sollen die Leute an Apotheken und deren Preise gebunden werden. Internetapotheken sollen verteufelt werden.
Kommentar ansehen
30.06.2013 17:32 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...sollen damit die hohen Medikamentenpreise gerechtfertigt werden?...
Kommentar ansehen
30.06.2013 17:33 Uhr von Pils28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Vitasprint, Wick MediNait oder Wärmepflaster. Eines davon versuchen die einem immer aufs Auge zu drücken.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?