29.06.13 11:33 Uhr
 189
 

Kroatien: Angela Merkel gratuliert zum Beitritt in die EU

Anlässlich des Beitritts von Kroatien zur Europäischen Union am 1. Juli 2013 hat Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert.

In der Video-Botschaft hob die Kanzlerin vor allem die Reformen hervor, die Kroatien seit dem Beginn des Beitrittsprozesses durchführte.

Zudem sagte Frau Merkel zum Beitritt: "Wir halten Wort. Denn wir haben gesagt: Die Länder des westlichen Balkans haben alle eine Perspektive für die Europäische Union."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Angela Merkel, Kroatien, Beitritt
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2013 12:28 Uhr von langweiler48
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Hier wird wieder ein Schritt in Richtung Ruin vollzogen. Die Eu hängt schon eine Weile am Tropf und die Verantwortlichen merken nicht, wie aschwerkrank Europa ist. Da muss man schon eine große Portion Mut haben, sich noch einen Totkranken in die Gemeinschaft zu holen.
Kommentar ansehen
29.06.2013 13:11 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das fdürfte wohl in etwa so geklungen haben: "Glückwunsch zum Beitritt. Zieht schon mal die Hose runter, dass ich euch Geld wo reinstecken kann"
Kommentar ansehen
29.06.2013 13:57 Uhr von Adam_R.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen im Politsanatorium EU.
Kommentar ansehen
29.06.2013 15:24 Uhr von hallmackenreuther