29.06.13 10:56 Uhr
 164
 

New York: Signierte Bibel von Albert Einstein für Rekordpreis versteigert

1932 signierte Albert Einstein eine Bibel für eine jüdische Freundin. Nun wurde dieses Buch durch das New Yorker Auktionshaus Bonhams versteigert.

Einstein stammt selbst aus einer jüdischen Familie und schrieb daher in die Bibel sie sei "eine große Quelle der Weisheit und des Trostes und sollte oft gelesen werden".

Die Bibel wurde auf 1.500 und 2.500 Dollar geschätzt. Doch dies übertraf sie um das 30-fache. Sie wurde für 68.500 Dollar (rund 53.000 Euro) verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: New York, Bibel, Albert Einstein, Rekordpreis
Quelle: www.hna.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
New York: Kino lässt Schwangere Babyhorror-Komödie "Prevenge" gratis ansehen
New York: Zehnjährige Türkin wird gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2013 12:01 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
interessant...war einstein doch "recht atheistisch" eingestellt - jedenfalls hat er sich deutlich von seinem religiösem erbe distanziert.
Kommentar ansehen
29.06.2013 12:06 Uhr von blade31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch

"„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden“"

Albert Einstein

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
New York: Kino lässt Schwangere Babyhorror-Komödie "Prevenge" gratis ansehen
New York: Zehnjährige Türkin wird gefeiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?