28.06.13 11:54 Uhr
 436
 

Kanzlerin über Deutsche beschimpfende Banker: "Dafür habe ich nur Verachtung"

Ein Telefonmitschnitt offenbarte, wie Angestellte der inzwischen bankrotten irische Anglo-Irish-Bank deutsche Kunden als "Scheißdeutsche" beschimpft und die geächtete erste Strophe der Deutschlandhymne gesungen hatten (ShortNews berichtete).

Nun hat sich auch die Bundeskanzlerin zu dem Vorfall geäußert und klare Worte gefunden: "Dafür habe ich wirklich nur Verachtung."

Ein solches Verhalten sei demokratieschädigend und der Tonfall der Banker für normale Bürger schwer erträglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Angela Merkel, Deutsche, Banker, Verachtung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel reagiert gelassen und deutlich auf Donald Trumps Kritik
Kanzlerin Angela Merkel: "Der Anschlag in Berlin mahnt uns Flagge zu zeigen"
Attentat in Berlin: Angela Merkel spricht von "unbegreiflicher Tat"