28.06.13 10:15 Uhr
 1.098
 

Dieser Volvo V40 kann mit einem Audi S3 mithalten - kostet aber rund 90.000 Euro

Der neue Volvo V40 ist gewiss ein sehr gutes Auto. Wer aber richtig Power will, um gegen die Konkurrenten wie den A45 AMG von Mercedes oder den Audi S3 zu bestehen, der hatte bislang das Nachsehen.

Das ändert der hessische Tuner Heico jetzt. Er verbessert den T5, den sportlichsten V40, sodass dieser eine Leistung von 320 PS erreicht. Für kurze Zeit mobilisiert er dank einer Wasser-Ethanol-Einspritzanlage sogar 350 PS.

Der Preis für dieses Einzelstück hat es aber in sich: Rund 90.000 Euro müsste ein Interessent dafür auf den Tisch legen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tuning, Audi S3, Volvo V40
Quelle: www.driver.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2013 12:05 Uhr von maxyking
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Wasser-Ethanol-Einspritzanlage " ich hab ja keine Ahnung aber vielleicht Wasserstoff ??
Kommentar ansehen
28.06.2013 13:01 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann doch lieber einen Focus RS (500). Auch Volvo-Motor und leichter. :)
Kommentar ansehen
28.06.2013 14:56 Uhr von kmykz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ maxyking

die Idee ist schon etwas älter, scheint aber im moment wieder neue Fans gefunden zu haben.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
29.06.2013 09:39 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kmykz

vielen Dank. Sehr interessant was es so alles gibt

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?