28.06.13 09:09 Uhr
 587
 

Basketball/NBA: Dennis Schröder in der ersten Runde von den Atlanta Hawks gedraftet

Der 19-jährige Dennis Schröder, der bisher für die New Yorker Phantoms Braunschweig in der Basketball Bundesliga gespielt hat, wird ab der kommenden Saison für die Atlanta Hawks in der NBA spielen.

Er ist seit Dirk Nowitzki der erste Deutsche, der in der 1. Runde des NBA-Drafts gezogen wurde.

Schröder freut sich schon auf sein neues Team und die nächste Saison: "Die Atlanta Hawks sind ein super Team für mich und bieten mir eine gute Situation."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dukoff
Rubrik:   Sport
Schlagworte: NBA, Atlanta, Atlanta Hawks, Dennis Schröder
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2013 10:31 Uhr von Akira1971
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat er ein schweres Erbe anzutreten. Dann mal los, alles gute in den USA!
Kommentar ansehen
28.06.2013 10:41 Uhr von ghostinside
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich bekommt er genug Spielzeit im ersten Team und versauert nicht wie Ohlbrecht im Farm-Team.
Kommentar ansehen
28.06.2013 15:28 Uhr von TheInfamousGerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geilon! Das hat er sich verdient. Der Junge hat was drauf. Oft genug im Prinzenpark in BS beobachtet.
Kommentar ansehen
28.06.2013 20:58 Uhr von Dukoff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ghostinside

Die wird er bestimmt bekommen, der bisherige PG in der Starting 5 ist eher durchschnitt und wird wohl auch den Verein verlassen müssen und in Atlanta freuen sie sich riesig über Schröder.

Schätze mal er wird um die 15min im Durchschnitt bekommen und wenn alles "normal" läuft dürfte er zur NBA Rookie Challenge eingeladen werden.

Ist wirklich ein richtig toller Spieler und hätte er nicht in der BBL sondern auf einem US College gespielt wäre er sicherlich ein Top 10 pick gewesen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?