28.06.13 08:16 Uhr
 8.792
 

Peinliche Panne: Telefonsex in "The Last of Us"

In dem Spiel "The Last of Us" wird Werbung für eine Telefonsex-Hotline gemacht - allerdings unfreiwillig: Dem zuständigen Mitarbeiter ist ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Er dachte, dass die ausgesuchte Telefonnummer nicht erreichbar ist, weil er sie durch das Ergänzen von "555" ungültig machen wollte.

Allerdings muss "555" am Anfang einer amerikanischen Vorwahl stehen. Er packte "555" aber mitten in die Nummer, sodass jetzt alle Spieler von "The Last of Us" eine Telefonsex-Hotline erreichen, wenn sie die Nummer wählen.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Panne, Hotline, Telefonsex, The Last of Us
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
"The Last of Us - Remastered" für PS4 nun erschienen - "Bild" testete das Game
Neue Infos zur Verfilmung von "The Last of Us" - Hauptrollen wohl besetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2013 08:16 Uhr von Session9
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Haha, lustige Panne - ruft doch auch mal an ;) Nein, im Ernst: Das dürfte ganz schön ins Geld gehen und die Entwickler müssen jetzt wohl deshalb noch einen Patch machen.
Kommentar ansehen
28.06.2013 08:33 Uhr von Flow86
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
ich frage mich wer eine Rufnummer aus einem SPIEL anruft. aber stimmt ja - wir reden ja von den amis...
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:00 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
die nummer dürfte aber so wie auf dem bild nicht erreichbar sein den man muss bei einer "800"er nummer immer noch 1-800 wählen aber lustig ist es trotzdem... zumal das ja extreme kosten sein können für sex firma den die zahlen die kosten für die anrufer ;)
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:12 Uhr von Phillsen
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ich würd das nicht patchen.
Das Spiel ist eh nicht für Kinder und wegen ein paar Einzelfällen von Schwachmatentum gleich nen Patch zu stricken?
Ausserdem ist die Nummer so wie sie ist garnicht gültig. Es fehlt ja noch was davor.
Keine Sekunde würd ich mehr investieren...
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:26 Uhr von HackeSpeck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"For a good time call Edna"
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:30 Uhr von c0dycode
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hab das Spiel zwar nur in nem Walktrough mit Kommentar gesehen, aber ich finde das Spiel ist echt eines der BESTEN, wenn nicht sogar momentan DAS BESTE für die PS3. Ich werds mir wahrscheinlich auch noch kaufen.

Und wenn die Leute in so einem Spiel nichts besseres zu tun haben als sich sowas anzusehen und auch noch zu testen - hallo?!

Patchen würde ich das auch nicht. Obwohl es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit wäre.
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:32 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OMFG, die nummer einer sexhotline!!! jetzt geht sicher die welt unter!

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:34 Uhr von V3ritas
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In dem Spiel kleben ungefähr 1 Millionen Zettel auf Wänden und Fahrzeugen und und und...wer kommt den auf den Trichter, da ne Nummer von anzurufen!?

Normalerweise würde man sagen: Dann ruft die Nummern halt nicht an...aber in den USA muss man ja nicht selbst denken und kann für sowas sogar noch Schadensersatz fordern.
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:45 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@v3ritas

auf die idee würde wirklich niemand kommen. aber jetzt, nachdem das bekannt gemacht wurde, schon. ;-)
Kommentar ansehen
28.06.2013 09:59 Uhr von mannil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar war das ein "Fehler"....
Kommentar ansehen
28.06.2013 12:03 Uhr von das kleine krokodil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich fangen in fast allen US Filmen / Serien nummern eben aus diesem Grund mit 555 an, damit keiner angerufen wird und möglicherweise das Studio verklagt. Aus dem Selben grund dürfte es bei CSI Miami auch mal die IP Adresse "359.33.9.234" gegeben haben, damit es ja unmöglich ist dass dort jemand mist macht.

Und das Leute solche Nummern anrufen ist auch nicht neues da gibt es schon genüngend beispiele
http://en.wikipedia.org/...
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
28.06.2013 12:14 Uhr von Perisecor
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Flow86

Genau, gute DEUTSCHE würden sowas ja nicht tun. Ach, warte, doch.


@ V3ritas

Auf welcher Rechtsgrundlage könnte man "in den USA" denn Schadensersatz fordern?
Kommentar ansehen
28.06.2013 12:26 Uhr von patjaselm2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Power-Fox:
Zitat: " zumal das ja extreme kosten sein können für sex firma den die zahlen die kosten für die anrufer ;) "

... ähm ... hmmmm ... öhm ... mmmmmmm ... hä? wie jetzt? was???
Kommentar ansehen
28.06.2013 12:33 Uhr von patjaselm2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Power-Fox:
Zitat: "zumal das ja extreme kosten sein können für sex firma den die zahlen die kosten für die anrufer ;)"

ähm ... hmmmm ... öhm ... mmmmmm ... äh ... WAS??? WIE???
Kommentar ansehen
28.06.2013 12:39 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Krokodil

Haha Das mit der IP ist gut. Wobei, wenn da schon speziell drauf geachtet wurde, dann hätt ich mir den Spass erlaubt und
z.B. 64.30.230.36 (cbs.com) verwendet.

[ nachträglich editiert von Phillsen ]
Kommentar ansehen
28.06.2013 13:31 Uhr von V3ritas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Perisecor

Man hat die 555 in Filmen als Vorwahl eingeführt, da diese in den USA weder in Gebrauch ist, noch für Notfälle reserviert ist. Der Grund dafür war, das man bereits damals Schadensersatzforderungen befürchtete, sollte jemand eine Nummer aus einem Film anrufen und dadurch zu finanziellen Schaden erleiden sollte.

Was glaubst du wieso man sonst darauf bis heute penibel achten würde? Aus Spaß an der Freude?

[ nachträglich editiert von V3ritas ]
Kommentar ansehen
28.06.2013 14:56 Uhr von Wieselshow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@V3ritas:
Nenn mir doch bitte einen einzigen Urteilsspruch, wo eine Produktionsfirma für diesen Schaden haftbar gemacht wurde.

Danke.
Kommentar ansehen
28.06.2013 15:18 Uhr von V3ritas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da die Verwendung der Nummer aus diesem Grund eingeführt wurde, kann man wohl davon ausgehen, das diese Möglichkeit besteht.

Wieso sollte ich also jetzt meine Zeit verschwenden, indem ich amerikanische Urteilssprüche durchforste, um einen Fall zu finden, indem es auch zu einer Verurteilung gekommen ist!?

Es besteht kein Grund einen Fall zu finden. Die Möglichkeit scheint offenbar zu bestehen, ansonsten würde man darauf heute nicht mehr zurückgreifen.
Kommentar ansehen
28.06.2013 15:31 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ patjaselm2

ich meinte natürlich die Angerufenen... nicht die anrufer

den 1-800 sind nur für den anrufer frei der "angerufene" zahlt die zeche ;)
Kommentar ansehen
28.06.2013 16:10 Uhr von GangBangKlickKlack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da ruf ich da mal jetzt an
Kommentar ansehen
28.06.2013 17:16 Uhr von -hc-
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die "555" muss überhaupt nicht in den USA vorgewählt werden. Vielleicht sollte man auch wissen was man schreibt und nicht irgend einen Müll verzapfen.
Wenn man keine ahnung hat sollte man sich lieber mal Informieren oder die Fresse halten!!!
Kommentar ansehen
28.06.2013 20:24 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ V3ritas

Danke, dass du versuchst, mir meine Heimat zu erklären...

"Man hat die 555 in Filmen als Vorwahl eingeführt, da diese in den USA weder in Gebrauch ist, noch für Notfälle reserviert ist."

Das ist schon längst nicht mehr so. Für Medien freigehalten wird nur noch ein kleiner und bestimmter Bereich, der Rest ist seit ein paar Jahren vergeben.
http://en.wikipedia.org/...(telephone_number)#Real_uses_of_555_numbers



"Der Grund dafür war, das man bereits damals Schadensersatzforderungen befürchtete, sollte jemand eine Nummer aus einem Film anrufen und dadurch zu finanziellen Schaden erleiden sollte."

Nope. Siehe hierzu z.B. das weiter oben bereits verlinkte Lied "867-5309/Jenny".

Der Gedanke ist, dass niemandem auf den Sack gegangen wird.

Die Nummer wurde auch nicht speziell eingeführt, im Laufe der Zeit hat sich das einfach so entwickelt.
Kommentar ansehen
29.06.2013 09:37 Uhr von OliDerGrosse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe es geht Ellie ran ;)

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
"The Last of Us - Remastered" für PS4 nun erschienen - "Bild" testete das Game
Neue Infos zur Verfilmung von "The Last of Us" - Hauptrollen wohl besetzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?