27.06.13 16:16 Uhr
 4.438
 

"Hohes C" nach Foodwatch-Bericht jetzt ohne Schwein

Foodwatch berichtete vor einiger Zeit über bestimmte Praktiken bei der Lebensmittelherstellung. Dem Bericht zufolge verarbeiten die Hersteller auch tierische Bestandteile in Lebensmitteln, ohne dies auf den Packungen zu deklarieren.

Nun reagierte der Hersteller von "Hohes C", Eckes-Granini, und änderte das Rezept für den Fruchtsaft. Er verwendet statt der tierischen Gelatine nun einen Ersatzstoff aus Pflanzen. Es bleiben aber immer noch viele Lebensmittel, bei denen tierische Bestandteile verwendet werden.

Diese sind nur im Kleingedruckten erwähnt und bei manchen Produkten auch gar nicht. Die Organisation Foodwatch kritisiert, dass man tierische Zusätze in Deutschland nicht deklarieren muss und fordert von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, die Gesetzeslücke zu schließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kritik, Schwein, Orangensaft, Hohes C, Gelatine
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2013 16:16 Uhr von Nightvision
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn die Menschen wüssten , was die Lebensmittelhersteller alles in ihr Fertigprodukt tun,dann würden viele in Kotzorgien ausbrechen.
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:10 Uhr von TeKILLA100101
 
+10 | -18
 
ANZEIGEN
@franz.g


natürlich... jeder muslime LIEBT und vergöttert schließlich hohes c... boah hauptsache mal was gemeldet...
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:29 Uhr von Sblendid
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Deklariert wird die Gelatine nicht weil sich im fertigen Saft keine mehr befindet...Die Gelatine muss restlos aus dem Saft entfernt werden, sodass sie nichtmehr nachweisbar ist. In Apfelsaft kommt auch oft Kohle, allerdings ist er dadurch nicht schwarz, wird also auch vollständig wieder entfernt. Da wollen nur ein paar Leute einen skandal erzwingen, der keiner ist. Vorallem weil es extra zertizifizierte Säfte für Juden und Moslems gibt, für die keine Gelatine verwendet worden ist!
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:57 Uhr von Tr0llkirsche
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Haha jetzt nur noch mit Anteilen von Pferdefleisch! :D
Kommentar ansehen
27.06.2013 19:00 Uhr von Petabyte-SSD
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Gerade die grossen Marken sind der grösste Dreck, das sieht man jetzt wieder.
Was ist jetzt stattdessen drin? Scheisse, die man nicht deklarieren muss?
Das Gesöff gibt es schon seit ich ein kleines Kind bin..

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 19:40 Uhr von Nightvision
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ 27.06.2013 19:14 Uhr von Froschfresserin,das ist sehr schön für dich.du solltest dich mit Murat_Ali zusammentun ,denn ihr seid in der wahl eurer nahrungsmittel für nichts zu schade.^^
Kommentar ansehen
27.06.2013 23:29 Uhr von ms1889
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wie wo was...
wat hat schein/rind/tirischer kram im saft verloren?
gut das ich nur kaffe,tee und wasser trinke!!!

[ nachträglich editiert von ms1889 ]