27.06.13 14:42 Uhr
 7.180
 

Hardcore Gaming-PC "Aventum II": Dieser Rechner stellt sie alle in den Schatten

In Kalifornien ist die PC-Manufaktur Digital Storm ansässig, die für ihre Kunden hochwertigste und modernste PC-Systeme zusammenstellt.

Das neueste Vorzeigemodell ist der "Aventum II". Dieser hat gleich drei Mal die weltweit stärkste serienmäßig hergestellte Grafikkarte an Bord.

Um diese Power zu kühlen, werden stolze 22 Lüfter sowie ein Flüssigkeitskühlsystem benötigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Rechner, Gaming, Hardcore, Aventum II
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2013 14:49 Uhr von Superplopp
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:11 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:15 Uhr von montolui
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
...ich lese das erste Wort!....angeklickt!....entäuscht!
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:28 Uhr von Destkal
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
so viele lüfter würden mir glaube ich auch gefallen. sicher irre laut das ding.
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:35 Uhr von HelgaMaria
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Stromfresser....und zuviel Leistung. Keiner benötigt drei superschnelle Grafikkarten.

Ein Minus an den Autor. Die Quelle gibt wesentlich mehr her als hier genannt wird. Er hat ja praktisch keine der relevanten Daten rübergebracht.
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:38 Uhr von hypertrax
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
22 Lüfter ist klar...was sind das denn für Amateure? :D

Hab mir die Bilder angeschaut, da sind sämtliche Seitenwände, bzw. Löcher mit Lüfter zugepflastert und ne Wasserkühlung...vollkommen überkühlt das System, damit läuft es unter Volllast bestimmt auf 25°C, was absolut sinnlos ist. Da müsste ich ja im Winter wieder die Heizung anmachen xD

3x SLI NVIDIA GTX TITAN 6GB verbaut, wer braucht 18GB Grafikkartenspeicher? So viel Arbeitsspeicher ist da nicht mal verbaut ^^

Und zum Preis sag ich mal nix, ausser...wer das kauft ist bescheuert.
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:55 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@HelgaMaria
"Keiner benötigt drei superschnelle Grafikkarten."

Da lehnt sich aber jemand ziemlich weit aus dem Fenster.
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:57 Uhr von Pink_Lady
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@hypertrax
Im SLI addiert sich der VRAM nicht.
Es stehen trotzdem blos 6GB zur verfügung.

Allerdings muss ich zustimmen das 22 Lüfter kompletter Schwachsinn sind. Ebenso wie 3 mal die Titan.
Diese Leistung braucht im Moment kein Mensch.
Und wenn man sie dann braucht, gibt es sie wesentlich effizienter und preisgünstiger.
Kommentar ansehen
27.06.2013 16:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@AlphaTierchen1510

Da würde ich ja eher noch wetten, dass es in 2-3 Jahren kein einziges Spiel gibt, dass die Kiste komplett ausreizt....

Wenn es in Zukunft fast nur noch Konsolenportierungen gibt, ist man damit auf alle Fälle auf der sicheren Seite. ;-)

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 16:06 Uhr von HelgaMaria
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ Dracultepes

Ich lehne mich mit meiner Aussage, dass keiner drei superschnelle Grafikkarten benötigt, weit aus dem Fenster?

Ok, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Nenne mir nur ein Beispiel, wo zwei schnelle Grafikkarten nicht ausreichen und drei besser sind.
Kommentar ansehen
27.06.2013 16:49 Uhr von redvision81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also der PC mit den 22 Lüftern ist wirklich käse und schlecht designed. Im professionellen Umfeld kann man auch die 3 GPUs für Rendering sehr gut ausreizen. Zumal das dann eine fülle von Cuda-Kernen ist, wo man richtig Dampf bekommt.

Außerdem gibt es für alles einen Markt. Im Vorfeld zu sagen das braucht kein Mensch finde ich schlichtweg falsch.

Und wer eine Fluidyna Workstation kennt, weiß das man nicht so viele Lüfter braucht und das auch 4 Karten in ein Workstation Gehäuse passen, oder bis zu 8 Karten in eine Rack-Mount Version.

@Truth Hurts:
Es geht nicht nur allein um die Anzahl der Mhz. Sondern meistens eher um die Cuda-Kerne bzw. Streamingprozessoren. Und nachdem die Titan von einer Nvidia Kepler Karte abgeleitet wurde, hat aktuell keine andere andere End-User-Karte soviel Rechenpower.

[ nachträglich editiert von redvision81 ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:11 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn man dann doch gerade nicht spielen will kann man seinen pc der windkanal-forschung vermieten xD
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:13 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja also sooooooooo toll is das nu nicht. ok leistung ja, aber is jetz halt nix was man nicht auch so selber kaufen und zusammen basteln könnte... davon abgesehen hab ich schon mal mehr ram... egal ob mans braucht oder nicht!
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:48 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
naja die 22 Lüfter sind mir zwar ein Rätsel wenn Flüssigkühlung drin ist^^ da brauchen es eigentlich würde ich sagen nicht so viele sein^^

Naja und Serien Grafikarten gibts ja glaub für 5000€^^
Naja und bestimmt Nvidia verbaut... das hält eh nicht lange...
Irgendwie die Kiste Geil aber eigentlich braucht das momentan kein Mensch^^
Mit meinen inzwischen alten I7 (1.Generation) und 130€ ATI Grafikkarte komme ich auch noch gut rum :)
Kommentar ansehen
27.06.2013 17:51 Uhr von kingoftf
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Und im nächsten Jahr liegt der identische PC dann bei Aldi in der Wühltheke, wie immer bei den Highend-PC, kaum aus dem Geschäft raus, gibt es schon eine Kiste mit mehr Leistung

Und mit der Abwärme der Kiste kann man wahrscheinlich eine Kleinstadt heizen.
Für die Begleichung der Stromrechnung schickt dann der Hardcore-Gamer seine Freundin zum Hardcorefilm

Ach ne, die Soziopathen haben ja gar keine soziale Kontakte

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 18:29 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@HelgaMaria

"Nenne mir nur ein Beispiel, wo zwei schnelle Grafikkarten nicht ausreichen und drei besser sind."

Ich würde jetzt mal sagen alle Berechnungen die per Cuda ablaufen profitieren von mehr Rechenpower der zusätzlichen Grafikkarte. Und ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster. Ich weiss nämlich nicht ob PCIe da nicht z.B. durch seine Datenrate limitiert.

Matlab kann z.B. Berechnungen an Cuda auslagern, Mathematica und Labview auch.

Ich würde nicht sagen keiner braucht soviel Rechenpower, es braucht wohl eher kein Gamer diese Rechenpower.

@truth_hurts
"Vielleicht bezieht sich Dracul auf Benchmarks. "

Nein eher nicht. Ich betrachte Benchmark Penis Vergleiche nicht als "brauchen". Viel Geld in die Hand nehmen etwas zusammenstecken und dann mit seinen Ergebnissen angeben hat für mich auch nichts besonderes. Das kann eigentlich jeder. Respekt hab ich da eher vor den übertaktern.

"Ein Gamer mit Prinzipien würde sich eher selbst ein System zusammenstellen und schon gar nicht von der Stange kaufen."

Das kann ich nur unterschreiben. Ich baue mir meine auch selbst zusammen. Mir würde auch bei dem Geld nie in den Sinn kommen so ein Fertig PC zu kaufen.
Kommentar ansehen
27.06.2013 18:35 Uhr von Biblio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab hier immer gedacht, hier gibts Leute, denen diesen und jenes nicht gefällt und dass sie berechtigt rummotzen bzw. Kritik ausüben, aber jetzt weiss ich: Diese Leute sind chronisch depressiv und finden alles Scheisse ... das kommt davon, wenn man das Dopamin, welches für Jahre bestimmt ist, innerhalb von ein paar Wochen aufbraucht ... ;)
Kommentar ansehen
27.06.2013 19:04 Uhr von svizzy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
manufraktur, ja klar. wäre mir neu, das man moderne pc hardware komplett von hand herstellen kann.
Kommentar ansehen
27.06.2013 19:26 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja in Amerika ist halt der Strom noch günstig :-)
Kommentar ansehen
27.06.2013 20:53 Uhr von Bigsiwy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wow .. 3 Titan Grafikkarten...Dicke i7 CPU mit 6 Cores und MT (egal das kein einziges Game 6 Cores unterstützt)
Und dazu kleine 240er SSD, in nur 1 TB HD.. passt irgendwie nicht zusammen.
Kommentar ansehen
27.06.2013 23:23 Uhr von Shagg1407
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der ein bisschen was davon versteht kann genau so ein Teil zusammen bauen!!
Nix besonderes, aber er sieht hübsch aus, aber über Geschmack lässt sich ja....
Kommentar ansehen
27.06.2013 23:40 Uhr von ms1889
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
3 nvidea karten um den cpu zu ersetzen?
sonst machen mehr als 2 karten keinen sin.
die tessla kann ganz gut einen cpu ersetzen, da aber serien mässige teile verwendet werden, denke ich ehr das es als scherz gedacht ist.
1 rechner der mehr als 2 monitore hat, macht keinen sin. wenn mehr verwendet werden, werden meist server benutzt, da ein "normaler" (auch high class) pc cpu niemals das leisten kann was ein server mit mehrenren cpus leisten kann.
also ein sinlos gerät (auch für gamer).

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
28.06.2013 00:28 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was will man mit 1TB HDD? Meine Steam Bibliothek braucht schon mehr Platz.
Kommentar ansehen
28.06.2013 02:22 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wozu blablabla....braucht kein mensch blablabla...

@ms1889
http://bilder.hifi-forum.de/...

es gibt leute die haben z.b 3 monitore beim zocken, und bei wem geld keine rolle spielt, ist mit so einem teil vielleicht zufrieden.

warum immer diese bescheurten kommentare als wäre man gezwungen etwas zu kaufen.

http://www.digitalstormonline.com/...
Kommentar ansehen
28.06.2013 04:56 Uhr von visnoctis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alle in den schatten ? allein dafür verdient der schreiber 1 auf´n deckel, ich zeig ihm auf anhieb 3 adressen/shops, wo er 10.000€-maschinen mit 2 prozessoren kriegt (auf wunsch auch mit 3 titans), die im kreis laufen um dieses teil

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?