27.06.13 12:18 Uhr
 919
 

Volkswagen-Transporter stellt neuen Weltrekord auf

Insgesamt zehn Minuten und acht Sekunden benötigte Rennfahrerin Sabine Schmitz damals, um mit einem normalen "Ford Transit" die Nordschleife zu umrunden.

Das war Rekord in der Kategorie "Vans". Diesen wollten die Tuningprofis von "Revo" jetzt knacken und nahmen sich dafür einen "VW T5" mit 180 PS Dieselmaschine vor.

Der wurde auf 220 PS gebracht, zudem wurde ein Sportfahrwerk eingebaut und neue Räder und Reifen aufgezogen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der VW schaffte die Runde auf der Nordschleife in neun Minuten und 57,36 Sekunden - neuer Rekord.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Tuning, Weltrekord, Transporter
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2013 12:27 Uhr von Pilzsammler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ohje... Spricht ja nicht für den VW... Der Ford Transit war OEM und hatte 136 PS...
Kommentar ansehen
27.06.2013 12:59 Uhr von saber_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@pilzsammler


das beste auto bringt dir herzlich wenig wenn du jemanden hinter das lenkrad setzt der es einfach nicht kann....


aber ich persoenlich wuerde mich schaemen wenn ich soviel geld und zeit in ein auto stecke und es dann nur laecherliche 10 sekunden schneller ist als ein popliger transit von der stange mit fast 100ps weniger....


andererseits dicken respekt an die dame die es geschafft hat eine badewanne mit raedern in so einer zeit um den ring zu zirkeln!

[ nachträglich editiert von saber_ ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 14:24 Uhr von mannil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwache Leistung, siehe: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:13 Uhr von donionline
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mein persönlicher liebling in der kategorie "vans" (auch wenn das hier nur noch äußerlich ein wenig an einen erinnert ;) ) ist und bleibt einfach dieser hier:
http://www.youtube.com/...

der sound ist doch mal spektakulär :D wer würde glauben, dass da so ein gefährt am horizont auftaucht.

[ nachträglich editiert von donionline ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 16:28 Uhr von Cobar2k10
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den hab ich immer in Gran Turismo 2 gefahren ... :D <3

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?