27.06.13 10:58 Uhr
 595
 

Peer Steinbrück greift Angela Merkel an: "Sie können nicht mit Geld umgehen"

Im Bundestag wurde die Bundeskanzlerin Angela Merkel durch SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück wegen ihrer Geldpolitik mit Spott und Häme kritisiert.

Bei dem wahrscheinlich letzten Rededuell vor den Wahlen sagte Steinbrück zu Merkel, sie könne nicht mit Geld umgehen.

"Diese Bundesregierung bringt nichts mehr zustande. Es ist Zeit für einen Wechsel. Vielen Dank", so Steinbrück und sagte nach Zwischenrufen noch: "Mein Gott, sie leben doch von der Rendite, die wir erwirtschaftet haben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Rede, Peer Steinbrück
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2013 11:34 Uhr von Daffney
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Sagt die 22% Partei zur 41% Partei...
Kommentar ansehen
27.06.2013 11:46 Uhr von quade34
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Der muß es ja wissen, weil er so reich wurde durch Reden. Das Kanzlergehalt hat er selbst bemängelt und nun behauptet er beim Geld ist er der Größte. Welche Rendite hat denn die SPD jemals erwirtschaftet?
Kommentar ansehen
27.06.2013 11:52 Uhr von gugge01
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Nun er muss es wissen.

Schließlich und endlich ist das erzielen den maximal Wirtschaftlichen Schadens zu Lasten des Volksvermögen die Kernkompetenz der SPD.
Kommentar ansehen
27.06.2013 11:57 Uhr von Pils28
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, die Bundesregierungen lässt ganze Völker verhungern, verkauft uns an Geheimdienste und hat weitere Millionen Bänker dicke Boni aus Steuergeldern verschafft. Danke soweit.
Kommentar ansehen
27.06.2013 11:58 Uhr von Schnulli007
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Steinbrück, Gabriel, und Dosenpfand-Trittin und einige andere Spinner mehr, dieser rot-grünen Muppets-Show: Nur eine große Fresse haben, ständig motzen, aber kaum eine umsetzbare Alternative anzubieten.
Kommentar ansehen
27.06.2013 12:00 Uhr von Schnulli007
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@ Pils28 kann es ein, dass Du zu viele Pils getrunken hast?
Oder bist Du von Natur aus geistig so einfach strukturiert?

[ nachträglich editiert von Schnulli007 ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 12:06 Uhr von Draco Nobilis
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ob CDU SPD FDP Grüne...
Politiker sind in meinen Augen: 60% Psychopathen, 30% Nullen und 10% engagierte Leute die aber genau deswegen NIEMALS etwas zu sagen haben werden.

"Sie können nicht mit Geld umgehen", woah totaler Vorschlaghammer, das hat sicher tief getroffen-.-

"Sie haben Deutschland an die ESM/EU verraten!" oder "Sie beuten die Bevökerung DEs aus!"
Hätte mehr gesessen.

@Schnulli:
Er meint wohl E10 und den ganzen Biospritwahnsinn oder die Spekulationen der Deutschen Bank auf Grundnahrungsmittel(Weizen bsp.).
Kann man sich aussuchen^^
Kommentar ansehen
27.06.2013 12:23 Uhr von gerndrin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Selbstverständlich kann s Merkel mit Geld umgehen. Insbesondere wenn sie andere Staaten beglückt und der deutsche Steuerzahler dafür blechen darf.
Und dann wird auch noch über uns gelacht:
http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/...
Kommentar ansehen
27.06.2013 12:24 Uhr von Pils28
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Schnuttli007: Beleidigst du auch fremde Personen auf der Straße oder bist du schlicht ein Troll?
Kommentar ansehen
27.06.2013 12:45 Uhr von Schnulli007
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Pils28: ich bin ein Troll.
Kommentar ansehen
27.06.2013 13:38 Uhr von Kanga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn er kanzler is..
dann bedankt er sich erstmal mit fetten millionen geschenken bei der wirtschaft...
Kommentar ansehen
27.06.2013 15:57 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sol wohl ein Witz sein, zeigt mir einen Politiker, der mit Geld verantwortungsvoll umgeht.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?