26.06.13 21:29 Uhr
 493
 

Neue Pleite für Thomas de Maizière - Kauf von Hubschraubern gestoppt

Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière steht nach der Pleite mit dem "Euro Hawk" weiter unter Druck.

Der Verteidigungsausschuss hat ein Hubschrauber-Geschäft zunächst gestoppt. Dabei geht es um 60 Kampfhubschrauber des Typs "Tiger" und 18 Marine-Transporthubschrauber des Typs "NH90".

Der Rechnungshof hat an diesem Hubschrauber-Kauf Kritik geübt. Die Mitglieder des Verteidigungsausschusses wollen jetzt erst einmal den Bericht des Rechnungshofes studieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kauf, Pleite, Hubschrauber, Thomas de Maizière
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken
Deutschland: Thomas de Maizière will Videoüberwachung erweitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2013 22:06 Uhr von ghostinside
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Früher wurden Minister auch schon für viel weniger entlassen. Aber unter Merkel ist man wohl erst gefährdet, wenn sie ihr Vertrauen ausspricht.
Kommentar ansehen
26.06.2013 23:03 Uhr von Unangenehmer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nach neuesten Meldungen billigt der Haushaltsausschuss des Bundestages aber eine Investition von 10,1 Milliarden....hallo gehts noch für 2015 sollen angeblich keine Schulden mehr gemacht werden und jetzt sollen Gelder in ein Loch investiert werden was immer größer wird ? Haben wir nicht schon genug investiert in Projekte die nicht funktionieren und wie sieht es den aus mit Rüstungsabbau? War da nicht was ....Was hir mit unseren Steuergeldern passiert passt in keinen Apparat mehr es wird dringend Zeit wieder auf die Straßen zu gehen
Kommentar ansehen
27.06.2013 00:12 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL
Kommentar ansehen
27.06.2013 00:23 Uhr von Timmer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ZRRK

Du Blödmann, Deutschland wird doch schon am Hindukusch verteidigt oder hast du das nicht mitbekommen/vergessen? ;D

[ nachträglich editiert von Timmer ]
Kommentar ansehen
27.06.2013 02:58 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Timmer,
das eine schließt das andere ja nicht aus...da kann man eher froh sein, wenn wir Deutschland nicht gleichzeitig auch noch in Nordkorea und Syrien verteidigen dürfen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN