26.06.13 17:08 Uhr
 402
 

Köln: Mann beschädigte elf Autos, weil er nicht mehr Klavier spielen durfte

Polizisten müssen sich bisweilen absurde Geschichten anhören, wenn sie Missetäter bei ihrem kriminellen Treiben antreffen, so auch in der Nacht auf den heutigen Mittwoch im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Ein 46-jähriger Mann hatte insgesamt elf geparkte Fahrzeuge mit Tritten traktiert.

Als die Beamten den Randalierer antrafen, räumte er die Taten ein. Eine Ausrede für seine Aggression hatte er auch parat: Er dürfe nicht mehr Klavier spielen, erklärte er zum Erstaunen der Ermittler vor Ort. Bisher habe er damit seine Aggressionen im Zaum gehalten, so seine Kernaussage.

Das ließen die Polizisten jedoch nicht gelten. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. An zehn Fahrzeugen hatte er die Außenspiegel beschädigt, an einem weiteren eine Antenne abgetrennt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Köln, Randalierer, Vandalismus, Klavier, Sachbeschädigung
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2013 17:08 Uhr von Rheinnachrichten
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Na wenn der Mann so aggressiv mit Außenspiegel und dem Eigentum anderer umgeht, würde ich ihm kein Klavier zur Verfügung stellen wollen.

Es soll ja bekanntlich Leute geben, die während eines Konzert ihrem Flügel auch mal die Sohle gezeigt haben (Jerry Lee Lewis), aber das war Kunst!

Hier hatte wohl ein Wutbürger eine Gefühlseruption, deshalb Strafanzeige, Schadensbegleichung als Auflage und gut ist. Der Rest ist einfach nur skurril.
Kommentar ansehen
26.06.2013 17:11 Uhr von Ganker
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
"...an einem weiteren eine Antenne abgetrennt."

wie tritt man eine Antenne ab?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?