26.06.13 16:01 Uhr
 4.757
 

Dresden: 43-jähriger Mutter soll von ihrem 24-jährigen Sohn nachgestellt worden sein

"Ich habe keine Tochter und keinen Enkel mehr", sagte die 69-jährige Dorothea T. am gestrigen Dienstag als Zeugin vor dem Amtsgericht Dresden. Dort saß ihr 24-jähriger Enkel Robert N. auf der Anklagebank und musste sich wegen Betrugs und Nachstellung seiner Mutter verantworten.

Über mehrere Monate soll Robert N. seine Mutter in deren Arbeit und nachts immer wieder angerufen haben, ohne mit ihr zu sprechen. Außerdem soll er einen Laptop und einen iPod auf den Namen seiner Großmutter bestellt haben. Doch der 24-Jährige hatte eine sehr schwere Kindheit.

Vom dritten Lebensjahr an wurde er von seiner Mutter täglich geschlagen, hin und wieder auch gewürgt. Mit zehn Jahren unternahm er einen Selbstmordversuch und sprang von einer Klippe. Dabei zog er sich ein Schädel-Hirntrauma zu. Das Gericht verurteilte ihn wegen Betrugs zu einer Geldstrafe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mutter, Urteil, Sohn, Dresden, Betrug, Nachstellung
Quelle: www.dnn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dudweiler: Massenschlägerei zwischen syrischen Kurden
Schwerer Unfall beim Radrennen in Berlin-Wannsee - Rennfahrer in Lebensgefahr
Hamburg: Gruppenvergewaltigung in Erstaufnahmeeinrichtung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2013 16:11 Uhr von montolui
 
+3 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2013 16:37 Uhr von d1pe
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
@montolui
http://www.duden.de/...
Guck dir die fünfte Bedeutung an. Gern geschehen.
Kommentar ansehen
26.06.2013 17:00 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Jemandem nachstellen = ihn verfolgen, hinter ihm her sein

Lernt heutzutage keiner mehr Deutsch?
Kommentar ansehen
26.06.2013 17:21 Uhr von JediKnightDE
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich blick den ganzen Artikel hier nicht.
Erst gehts um die Oma die keine Nachkommen mehr hat, dann um den bösen Enkel der alles klaut aber ja eigentlich nix dafür kann weil Er verdroschen wurde und einen "Sprung in der Schüssel hat" und dann ist Er doch noch zu einer Geldstrafe verdonnert worden...

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????
Kommentar ansehen
26.06.2013 23:38 Uhr von Jorka
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wtf? Ich verstehe nur Bahnhof hier bei der News.
Kommentar ansehen
27.06.2013 04:38 Uhr von montolui
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
hmm, viermal soviel Minusse wie insgesamt vorhandene Kommentare?

Das läßt zwei Rückschlüsse zu:

- Viele Besucher der Short-News können lesen, aber nicht schreiben....

oder

- manche können den Minus-Button mehrfach drücken...
Kommentar ansehen
27.06.2013 04:55 Uhr von montolui
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@c3po: siehe die Bedeutung Nr. 1 deines Links an:

http://www.duden.de/...

einer Vorlage, einem VORBILD entsprechend aufstellen, DARSTELLEN

und 16 Lemminge hören: DUDEN und drücken ohne nachzulesen eifrig das grüne Plus.

und der Enterprise-Kommandeur gleich mit....
Kommentar ansehen
27.06.2013 06:44 Uhr von OO88
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das anrufen und nicht sprechen ist meiner meinung in deutschland nicht verboten .
auch das bestellen für andere ist nicht verboten.
zb. bedienung bitte bringen sie meinen mann noch ein bier und er muss am schluß die rechnung bezahlen .
Kommentar ansehen
27.06.2013 11:40 Uhr von Frank_aus_Duisburg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schluchz, schwere Kindheit! Kein Mensch geht ungebeutelt durch sein Leben.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben