26.06.13 12:58 Uhr
 398
 

England: Legendärer Moor-Mörder bezeichnet sich als neuen "Jack the Ripper"

1964 verübte das so genannte Moor-Mörder-Pärchen Ian Brady und Myra Hindley mehrere Morde an Kinder, die sie sexuell missbraucht hatten. Brady ist mittlerweile 75 Jahre alt und sitzt eine lebenslange Haftstrafe ab. Zum ersten Mal seit 50 Jahren äußerte er sich nun öffentlich (ShortNews berichtete).

Brady sagte einem Ausschuss, der über seinen geistigen Zustand befinden sollte, dass er inzwischen so berühmt sei wie einst "Jack the Ripper". Auch seine Morde hatten eine "theatralische" Komponente, ganz England musste an den Nebel, "Wuthering Heights" und "The Hound of the Baskervilles" denken.

Brady will beweisen, dass er mental gesund ist, so dass er den Rest seiner Haftstrafe in einem Gefängnis statt in der Psychiatrie absitzen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: England, Mörder, Jack the Ripper, Moor
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nach 28 Jahren wird "Jack the Ripper" des Landes gefasst
Sat.1 verfilmt für Event-Thriller Geschichte des Serienmörders "Jack the Ripper"
London: Proteste vor neuem "Jack the Ripper"-Museum geplant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2013 13:40 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Will er auch ein Jahrhundert beendet haben wie der Ripper in einem seiner angeblichen Briefe? Gibt schon kranke Typen auf der Welt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nach 28 Jahren wird "Jack the Ripper" des Landes gefasst
Sat.1 verfilmt für Event-Thriller Geschichte des Serienmörders "Jack the Ripper"
London: Proteste vor neuem "Jack the Ripper"-Museum geplant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?