26.06.13 12:23 Uhr
 543
 

Fall Gustl Mollath: Zuständiger Richter kannte neuen Partner von Ex-Frau

Der Fall Gustl Mollath beschäftigt die Bürger und Presse weiterhin, denn der Mann sitzt wahrscheinlich wegen eines Justizirrtums zu Unrecht seit sieben Jahren in der Psychiatrie ein. Eine Zeugin belastet nun den damaligen Richter.

Otto Brixner war damals Vorsitzender Richter am Landgericht Nürnberg und sprach offenbar noch vor der Verhandlung mit dem neuen Partner der Ex-Frau Mollaths.

"Das war der neue Lebensgefährte der Hauptbelastungszeugin, die gegen ihren Ex-Mann aussagte", so die SPD-Politikerin Inge Aures, die im Untersuchungsausschuss neue Ermittlungen zu dem Fall fordert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fall, Richter, Partner, Ex-Frau, Gustl Mollath
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2013 14:03 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hach ja, immer die zufälligen Zufälle im Fall Mollath... Verbunden mit der unglaublichen Dresitigkeit der Staatsregierung. Wie wäre es denn mal mit einem Gutachter, der nicht aus Bayern oder gar Deutschland kommt (Österreicher, Schweizer, jemand dessen Ausbildungsstandards auch hier gelten) und damit auch nicht unter Druck gesetzt werden kann? Aber dazu ist die Regierung zu feige... Könnte ja als geistig gesund -oder zumindest ungefährlich- rauskommen, oder?
Kommentar ansehen
09.07.2013 22:09 Uhr von montvache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich schon sagte, gegenüber der Zeit
vor und im Mittelalter hat sich hier nichts geändert.
Die Könige und Grafen treten heute nur in anderer Form auf. Irgendwo gab es z.B. einen Unternehmer, der behauptete, in seiner Gegend gelte sein Gesetz.
Des weiteren seien die übrigen Gesetze zum Brechen da.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?