25.06.13 20:28 Uhr
 556
 

Der Skoda Octavia Kombi ist der wertstabilste Kompaktkombi

Bei der aktuellen Eurotax-Glass-Studie, welche in fünf europäischen Ländern durchgeführt wurde, wurden sechs Kompaktkombis in Bezug auf die Wertstabilität nach drei Jahren untersucht. Dabei kam heraus, dass der Skoda Octavia Kombi nach drei Jahren den höchsten Wert hatte.

Getestet wurden neben dem Skoda auch der Ford Focus Kombi, der Hyundai i30 cw und der Opel Astra Sports Tourer sowie der Peugeot 308 SW und der Renault Mégane Grandtour. Untersucht wurden die Märkte in Deutschland, Tschechien, Frankreich, Italien und Großbritannien.

Bei der Studie wurden Fahrzeuge mit einer Laufzeit von drei Jahre und gut 90.000 Kilometer Laufleistung untersucht. Dabei erreichte der Skoda im Vergleich zu anderen Modellen die besten Werte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Wert, Kombi, Kompaktwagen, Skoda Octavia
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2013 20:35 Uhr von OO88
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
die getesteten autos sind nach 3 jahren alle unverkäuflich da sowas kein mensch kauft
Kommentar ansehen
25.06.2013 22:05 Uhr von CrazyWolf1981
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Octavia Kombi ist ein beliebtes Auto, und das nicht grundlos. Ein Bekannter hat nach 13 Jahren noch kaum Reparaturen machen müssen, wo ich mit meinem schon 10000 € investieren musste.
Hab mir den neuen auch bestellt, besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt man auch kaum.
Kommentar ansehen
25.06.2013 23:22 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also bei diesen Fahrzeugen hingt der Vergelich aber mächtig *lach*
Kommentar ansehen
26.06.2013 13:28 Uhr von heinzinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das denn für eine Studie? Mit 6 verschiedenen Autos und dazu auch noch qualitativ ungleiche?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?