25.06.13 18:13 Uhr
 234
 

Fußball: Ratschläge von Louis van Gaal an Pep Guardiola

Der ehemalige FC Bayern München-Trainer Louis van Gaal ist gespannt, wie Pep Guardiola als Bayern-Trainer seine Arbeit verrichtet und hat auch einige Tipps für ihn.

Zum Beispiel ist van Gaal der Meinung, dass Bastian Schweinsteiger auf der Position Zehn am besten aufgestellt ist. Das würde Pep Guardiola aber wissen. Auch die Sprachbarriere könnte ein Hindernis sein.

"Ich vergleiche seinen Schritt zu Bayern mit meinem eigenen zum FC Barcelona. Was ich den Spielern dort sagte, war: ´Verbessert mich, wenn ich Fehler mache´. Dann kannst Du sehen, dass die sozial eingestellten Jungs in der Gruppe dir helfen, und es gibt schneller eine Verbindung", sagte van Gaal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Louis van Gaal, Pep Guardiola
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro