25.06.13 13:45 Uhr
 769
 

Gera: Zahnarzt benutzte wegen Stromausfall durch Flut Tretbohrer aus dem 19. Jhd.

Bei dem aktuellen Hochwasser in Gera fiel auch der Strom aus, so dass ein Zahnarzt seine Behandlung nicht fortsetzen konnte.

In der Not benutzte der Arzt einen Tret-Bohrer aus dem 19. Jahrhundert, der in sich seiner Praxis befand.

Da der Patient Schmerzen hatte, griff der Zahnarzt zu dem altmodischen Gerät: "Also griff ich zu meinem historischen Bohrer von 1894 und habe die Kanten schlicht wie früher mit Muskelkraft geglättet."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Zahnarzt, Flut, Stromausfall, Gera, Bohrer
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2013 14:10 Uhr von blade31
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
und als Betäubung einen Holzhammer auf den Kopf...
Kommentar ansehen
25.06.2013 14:29 Uhr von quade34
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das gibt es wohl nur noch im Osten, weil dort alles noch Brauchbare aufgehoben wurde.
Kommentar ansehen
25.06.2013 14:35 Uhr von Sonny61
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht weil alles aufgehoben wird sondern weil alles länger hält! - Qualität Made in GDR
Kommentar ansehen
25.06.2013 14:49 Uhr von HelgaMaria
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss sich eben zu helfen wissen. Wo andere Zahnärzte die Praxen schließen, wurde in dem Fall weitergearbeitet.
Kommentar ansehen
25.06.2013 14:50 Uhr von funnymoon
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ Sonny61

Ein Tretbohrer aus dem 19. Jhdt. Qualität "Made in GDR"?
Scheint mir, daß auch Dein Geschichtsunterricht seinerzeit Qualität "Made in GDR" war!
Kommentar ansehen
25.06.2013 15:44 Uhr von Sonny61
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein "Denkfehler" passiert halt, wenn man sich darüber freut das etwas lange hält und nicht der Qualität von heute entspricht!
Kommentar ansehen
25.06.2013 16:00 Uhr von funnymoon
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich mal jemand, der nicht gleich sauer reagiert, wenn ihn ein bißchen anfrozzelt!
Kommentar ansehen
25.06.2013 20:00 Uhr von tehace
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@blade31

seit wann brauchen spritzen strom?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?