25.06.13 12:18 Uhr
 152
 

"I Am Legend"-Autor: Science-Fiction-Legende Richard Matheson verstorben

Seine Bücher wurden von Hollywood vielfach verfilmt, aber vor allem "I am Legend" - mit Will Smith gedreht - machte ihn weltberühmt.

Nun ist der Science-Fiction-Autor Richard Matheson mit 87 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

Andere bekannte Werke und Verfilmungen des Schriftstellers waren "The Shrinking Man", "The Comedy of Terrors" und zuletzt "The Box".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Autor, Legende, Science-Fiction, I Am Legend, Richard Matheson
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2013 16:56 Uhr von LastManStanding
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum hackt Ihr so auf "I am Legend" herum? So schlecht ist der Film nicht. Was mich stört, ist, dass die US-Version ganz anders endet, als die deutsche/europäische. Keine Ahnung, welche von beiden nun von Matheson so verfasst wurde. Und Will Smith ist eine Witzfigur, weil er einer der best bezahlten Hollywood Stars ist? Hm... naja...wer meint....

Echoes war z.B kein schlechter Film - hat aber in der IMDB nur leicht schlechter abgeschnitten, als I am Legend. Das lag bestimmt nicht an Kevin Bacon.
Die Dracula-TV-Verfilmung mit Jack Palance in den 70`ies war viel schlechter.

Eins seiner Meisterwerke war für mich Duel mit Dennis Weaver. Der ist unerreicht und vom "neuen Hollywood" bisher unangetastet.

[ nachträglich editiert von LastManStanding ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?