25.06.13 09:04 Uhr
 2.644
 

Handyhersteller wollen Facebook Home nicht

Die großen Handy- und Smartphonehersteller wie Samsung, Sony Mobile, Lenovo, ZTE und Huawei haben kein Interesse, ihre Geräte mit Facebook Home auszuliefern.

Facebook Home ist ein alternativer Android-Launcher und stellt quasi das Hauptmenü des Handys dar.

HTC hatte mit dem HTC First das erste Handy mit dieser Software ausgeliefert, doch es floppte in den USA.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LMS-LastManStanding
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Samsung, HTC, Huawei, Facebook Home
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2013 09:22 Uhr von Mecando
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Rotten? Wohl eher rooten. ;)
Kommentar ansehen
25.06.2013 10:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vor ein paar Monaten kam von Huawai aber noch ne andere Meldung. OK, das war kurz bevor das HTC-Ding gelauncht wurde und man noch dachte, die Facebook-Lemminge würden auf den Zug aufspringen und die Dinger wie Wild kaufen.
Kommentar ansehen
25.06.2013 10:13 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Soll schon was heißen, wenn das Handy in einem Land wie den USA nicht gut ankommt. Die sind teilweise ganz wild was FB angeht, allerdings gibt es halt auch genügend die nicht noch weiter ausspioniert werden möchten :-)
Von der Sache gebe ich Macht_nichts recht, aber der drohende Garantieverlust lässt viele dann doch abschrecken.

Ps: Mein gerootetes S3 wurde im Übrigen doch vom Service von Samsung ganz normal behandelt.
Kommentar ansehen
25.06.2013 10:44 Uhr von Mecando
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ich_bins_wieder
"Ps: Mein gerootetes S3 wurde im Übrigen doch vom Service von Samsung ganz normal behandelt"
Liegt schlichtweg daran, dass einfaches ´rooten´ kein Garantieausschlussgrund mehr ist. Es kommt auf den Defekt an, dafür gibt es sogar schon Gerichtsurteile.
Händler und Firmen versuchen zwar nach wie vor Kunden mit gerooteten Geräten abzuwimmeln, aber man kann sich da durchsetzen. Und so langsam geht es auch bei den Firmen reih um und man kommt seiner Garantieverpflichtung nach. Oder findet andere Ausschlussgründe. :)
Kommentar ansehen
25.06.2013 13:29 Uhr von Superplopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich scheiße auf Garantieverlust beim handy, ich habe Gewährleistung :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?